Hey mein Baby ist jetzt 1 Monat alt
Mein Problem ist dass er sehr nachts aktiv ist und nachts mehr weint und nicht mehr so 3- 4 std schläft sondern nur 2 oder ein und halb manchmal auch 1 std es ist halt sehr unterschiedlich
Am Anfang die ersten zwei Wochen war es so dass er alle 3 std geschlafen hat für eben 3 std das war dann ok und jetzt ist es halt so manchmal schläft er nachts auch fast gar nicht ich weiß nichwas ich machen soll ist das normal ? Er möchte dann nur an der Brust und wenn er an der Brust einschläft und ich ih. Ablege wacht er auf und ich bin dann natürlich auch ohne Schlaf und mein Körper sehr erschöpft ..
Es gibt aber auch Tage wo er am helligen tag 4 std schläft und am nächsten Tag dann wieder sehr wenig dafür am Abend viel wie gesagt immer sehr unterschiedlich . Ist das normal ? Kann man i wie einen Schlaf Rhythmus erstellen zB dass er mir dann die Nacht nicht zur Hölle macht und Mal durchschläft bis 5 std?
Baby Schlaf Probleme
Dir ist klar das dein Kind ein Monat alt ist oder ?
Mit was für Erwartungen bist du ans Mutter werden gegangen?
Es ist ein Säugling was ohne dich überhaupt nichts schafft, du bist seine Welt, sein ein und alles. Ja, es ist normal das Babys in dem alter noch kein Tag oder Nachtrhytmus haben. Das wird auch noch eine kleine Weile dauern. Die Nächte sind zuallererst nicht leicht das sind sie manchmal mit 6 Monaten auch nicht.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber anhand deiner Schreibweise scheinst du noch ziemlich jung Zusein. Hast du nicht schonmal so einen ähnlichen tread eröffnet, kommt mir etwas komisch vor.
Vielen Dank für deine Antwort . Man macht sich halt Gedanken und man hat natürlich fragen wenn man zum ersten Mal Mutter ist . Zu nächst einmal zur deiner Aussage
An meiner Schreibweise ist eig nichts auffälliges , es ist nur etwas schnell geschrieben , da kann es mal passieren dass es dann so aussieht also hat es nichts mit Jung zutun . Nein das ist mein erster Post über Schlaf
War auch überhaupt nicht böse gemeint 😊 wie gesagt hab erst vor ein paar Tagen so einen ähnlichen Post gelesen und da waren dann auch ganz komische Fragen ob man seinem Kind wick medi Night geben kann zum schlafen. Da war das auch so bissel Kuddelmuddel geschrieben.
War kein Angriff oder böse gemeint 😊😊😊
Man sagt ja immer: schlaf wenn das Kind schläft…. Ist leichter gesagt als getan aber Versuchs. Du bist ja noch im Wochenbett, lass den Haushalt sein und genieße die Kuschel und kennlern Zeit. Sie ist so schnell vorbei.
Wir sind am besten damit gefahren alles so zu nehmen wie es kommt. Umso mehr Gedanken ich mir gemacht hab umso schlimmer wurde die Situation mit ihr. Fing ich an das zu akzeptieren und entspannt zu bleiben weil ich es eh nicht ändern konnte wurde sie entspannter und die Nächte und Tage waren auch besser. Vielleicht hilft das ja etwas. Ich drück dir die Daumen das es sich recht flott einpendelt und die Nächte schnell etwas länger werden. 😊
Hey, alles Liebe zu deinem kleinen Wunder.
Ja, das ist normal. Bis sich ein Tag-Nacht-Rhythmus einpendeln, dauert seine Zeit. Nachts möglichst nur gedimmtes Licht haben.
Und mein kleiner (fast 4 Monate) schläft auch sehr unterschiedlich tagsüber. Nachts zwar konstant aber auch nie mehr als 2 Stunden am Stück 😅
Schlafrhythmus kommt von alleine. Bei einigen geht es schneller mit mehreren Stunden am Stück, bei einigen bleibt es bis zum 1. Lebensjahr bei dem 2 Stunden am Stück (bei meiner Freundin und ihrem 9 Monate alten Sohn auch immer noch so). Jedes Kind ist anders :) Situation versuchen anzunehmen und sich klar machen: es wird irgendwann besser 😅😅
Alles Gute euch
Vielen Dank für deine Antwort . Ich hab schon fast gedacht da stimmt was nicht . Ja muss es akzeptieren und durch ☺️
Dir auch alles gute 👍
Als ich mein Kind bekam habe ich mich immer gefragt, warum alle über Schlafmangel reden, mein Kind schlief suuper. Dann waren die ersten Wochen rum und ich konnte es verstehen😄 die erste Zeit war noch die angenehmste. Mit deinem Kind ist alles okay🙂 hier wurde auch ewig nur auf der brust geschlafen. Ich habe gestillt und mein Mann hat ihn sich dann auf die brust gelegt.
4-5 Stunden Schlaf ist Luxus🤣☺️, bei uns war das höchste bisher 3 Stunden in 6 Wochen und nachts ab 4 kommt er stündlich bis 8 Uhr🥹.
Der regelmäßige Schlaf kommt noch und wird sich einpendeln ☺️ so viel wie jetzt werden die kleinen nicht mehr schlafen
Ja. Das ist leider total super normal.. und bleibt ggf. Noch lange so.
Meine kleine hat gerade wieder so eine Phase, wo sie mehr oder weniger nur auf mir geschlafen hat heute nacht. Ich habe laut meiner smartwatch ganze 5 Stunden geschlafen und die nicht am Stück. Sie wird jetzt 8 monate alt 😅.
Dein Kind ist 1 Monat alt.. es kennt noch keinen Tag-Nacht-Zyklus, den lernt es gerade erst noch. Nachdem meine kleine das raushatte, schlief sie bis zum Alter von 4 Monaten von 20.00 bis 02.00.. und kam dann alle 3 Stunden. Dann nicht mehr.
Es wird sich also noch viel ändern. Ja, es ist anstrengend..Aber dein Baby kann nichts dafür. Es braucht in dem Alter auch noch Nahrung nachts für seine gehirnentwicklung.
Du bist ja noch im wochenbett. Daher mein tipp..einfach tagsüber mit nappen 😅 mein freund findet mich auch jetzt noch häufig mit meiner kleinen im arm schlafend nach der Arbeit vor.
Hallo Liebes,
du bist ja noch im Wochenbett. Lass den Haushalt, lass dir Essen bringen oder bestelle etwas und zieh dich auf die Couch zurück. Es ist hier ja aktuell auch sehr kalt, dass lange Spaziergänge draußen suboptimal sind. (Auch wenn die Skandinavier jetzt eher lachen) Aber meine Hebamme sagte, Minustemperaturen sind für die Lunge nicht so gut in dem Alter).
Dein Baby clustert. Das ist völlig normal und gut für eure Bindung. Leg ihn/sie so oft an, wie er/sie es möchte. Und wenn der Knirps erst einmal dauerhaft an dir hängt, ist das auch ok.
Es braucht deinen Geruch, den Ton deines Herzens, deine Stimme und deine Liebe. Es entwickelt auch das Vertrauen zu dir. Das Clustern wird weniger. Mein Baby hat jetzt auch immer mal noch so Phasen.
Versuch mal dein Baby nachts anzulegen im Liegen. Ich konnte dabei irgendwann weiterschlafen.
Es wird einfacher. Aber da dauert ggf. noch. Genieß die Zeit und kuschel so viel es geht. :)
LG Amy