Hallo ihr Lieben,
ich überlege schon lange hin und her. Aufgrund meiner Rückenthematik möchte ich gerne unser Gitterbettchen gegen ein großes 90x200cm-Bett eintauschen.
Eigentlich auch gerne eins, welches auf 20cm hohen Beinen steht, also kein Bodenbett. Aber natürlich mit Rausfallschutz. Nun ist der ja nicht so hoch, dass man nicht doch rausfallen könnte, wenn man es drauf anlegt, sprich sich daran hochzieht und vornüber fallen lässt.
Meistens denke ich, dass es mit einer zusätzlichen Matratze o.ä. davor ok wäre. Manchmal beschleicht mich dann aber doch die Angst, dass es zu einem Problem werden könnte 🙈🤷♀️
Hat jemand Erfahrung mit der Thematik „über den Rausfallschutz klettern wollen“ bzw. darüber fallen? Oder ist das Kind daran gewöhnt, so dass das kein Thema ist?
Bodenbett oder mit Füßen für 8 Monate alte Maus?!
1
Ich denke das kommt auf das Kind an. Unsere Tochter war nie wach alleine im Bett, deshalb hat ein normaler Rausfallschutz gereicht. Wenn sie wach war hat sie immer gleich nach uns gerufen. Ausserdem haben wir von Anfang an beigebracht, dass sie rückwärts herunter klettern soll.
Wir haben seit sie 1 Jahr alt ist ein 90x200 Bodenbett, ohne Rausfallschutz, damit wir uns einfacher daneben legen können. Vor dem Bett liegt ein flauschiger dicker Teppich. Dies reicht aus, da sie ja normalerweise nicht herausfällt sondern meist mit einer Körperhälfte mal heraushängt