24 Monate, lässt sich nicht vom Papa ins Bett bringen

Ich glaube das Problem kennen viele Eltern: Mein Sohn (grade 2 Jahre alt) lässt sich absolut nicht vom Papa ins Bett bringen, weder mittags noch abends.
Alle Mütter mit denen ich bisher gesprochen habe kennen dieses Verhalten des kindes allerdings nur dann, wenn die Eltern beide daheim sind und die Mama theoretisch auch zur Verfügung stünde. Bei uns ist es leider so, dass es auch dann nicht funktioniert wenn ich nicht da bin.
Papa und Sohn verbringen dann einen schönen Abend zusammen, alles ist wunderbar und sobald das Abendritual mit dem Buch lesen beginnt wird wie am Spieß geschrien.
Komme ich dann gezwungenermaßen nach Hause schläft er innerhalb weniger Minuten.
Mein Mann ist deshalb mittlerweile am Boden zerstört (zumal es vor einigen Monaten noch in den meisten Fällen funktioniert hat wenn er ihn hingelegt hat) und mir zerreißt es das Herz wenn ich höre wie sehr mein Sohn geweint hat weil ich nicht da war.
Habt ihr Erfahrungen und Tipps? #blume

Bearbeitet von Annu
1

Same here…

Unsere 19 Monate alte Tochter lässt sich ausschließlich von mir ins Bett bringen.
Wir haben wirklich alles erdenkliche an Tipps versucht, aber es einfach nicht daran zu denken 😩

Daher lese ich einfach mal mit und hoffe auf ein kleines Wunder 😄