Hallo
Würde gerne eure Erfahrungen mal lesen :),
meine Tochter gehört eigentlich schon immer zu den kurz -schläfern und hat pro Nickerchen (inzwischen sind es 2) 30 Minuten geschlafen.
Seit einigen Tagen ist es so dass das 2. Nickerchen auch mal 1 1/2 Stunden dauert.
Ich kann mir aber noch keinen Zusammenhang erklären. Da sie Nachts nicht weniger schläft ( von ca 18 Uhr bis 6.45 Uhr) gehe ich noch nicht davon aus dass sie auf 1 Schläfchen umstellt.
Habt ihr mit euren Kindern ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Ursache/ Veränderung feststellen können?
Ps: In wenigen Tagen wird Sie 1 Jahr alt
LG
Mittagsschlaf länger, Baby 12 Monate
Um den 1. Geburtstag haben wir auf 1 Tagesschläfchen umgestellt. Das ging dann auch 90 min.
Mit ca 1 Jahr entwickelt sich auch nochmal viel, so mein Wissen. Da braucht das Hirn Schlaf zur Verarbeitung.
Ja das kann schon sein! Gefühlt wird sie jetzt jeden Tag mehr zum Kleinkind :)
Wie habt ihr gemerkt dass nur noch 1 Schläfchen gebraucht wird?
Mein Sohn ist 12 Monate und 2 Wochen und schläft einmal mittags für 60-120 Minuten.
Vielleicht stellt sie ja grad was um :)
Nachts etwa 19.30 - 6.30/7.30
Ich werde es beobachten 😊 bin gespannt! Egal was der Grund ist. Nach 1 Jahr mal mehr Schlaf als 30 Minuten ist so oder so eine Win-Win Situation 😄😊
War bei uns auch so. Vorher 2x ca 45 min, dann monatelang 2x 1,5h dann 1x 3h (!!!) und 1x ne halbe stunde und jetzt nur noch ein schlaf von 1,5h. Es war bisher immer so, dass sie kurz vor dem umstellen auf einen Schlaf plötzlich mehr Schlafbedarf tagsüber hatte 🤔
Ja mehr Schlafbedürfnis hat meine auch! Bisher hat sich der Schlaf in der Nacht auch noch nicht verkürzt. Bin aber noch unsicher weil sie dann eine viel längere Wachphase hat. Sie wäre dann 6 Stunden wach bis zum Nachtschlaf, ich weiß nicht ob das zu lange ist.
Unsere ist von 4h auf 6h hoch, einfach so 😅 dachte auch, das ist doch ganz schön viel, aber bisher klappt es meist gut, sogar mit Programm wie viel Spielplatz usw. Gibt auch Tage, da haben wir leider ein sehr spätes zweites schläfchen, aber das wird sich denke auch bald geben. Du kannst es ja mal ausprobieren :)