Baby 10 Wo. Weint vor jedem schlafen

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das er vor jeden schlafen weint, sobald er merkt das er gleich schlafen muss fängt das schreien an. Er überstreckt sich und nichts hilft, wenn er dann mal eingeschlafen ist, schläft er 30 - 11/2 Stunden.
Das ganze geht jetzt schon seit seiner 3. lebenswoche so. Wird es irgendwann besser?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit, er ist vermutlich übermüdet, findet deswegen nicht in den schlaf. Ich achte sehr auf kurze wachzeiten aber dennoch gibt es jedes mal Riesen Theater.
Vielleicht kann mich jemand ermutigen und mir sagen das es bald aufhört und er einfach in ruhe einschlafen kann😩

1

Huhu! Anfangs hatten wir das gleiche "Problem". Ich weiß gar nicht mehr, wann das aufgehört hat, meine so 3./4. Monat.
Mittlerweile (9 Monate) lehnt sie sich schon an meine Schulter, wenn ich den Raum abdunkle. Also ja, es wird besser. Bei uns haben begleiten und dranbleiben, sowie abendliche Rituale sehr gut geholfen. :)

3

Auch tagsüber? Sobald ich ihn in die wiege haltung nehme fängt er sofort an zu weinen und wehrt sich😥

5

Ja, auch tagsüber. Zum Glück! Lange gingen bei uns nur Trage in Kombi mit Pezziball, da sie dann nicht nur geweint hat, sondern tags gar nicht geschlafen hat. Jetzt gerade liegt sie neben mir und ist innerhalb von zwei Minuten eingeschlafen. Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass es bei euch genauso wird, weil jedes Baby anders ist, aber ich wollte dir einfach Mut machen, dass es zumindest bei uns besser geworden ist. :)

2

Hallo,

Das ist doch ganz normal . Das Baby ist 10 Wochen alt. Alles ist für die Kleinen voll mit Reizen. Oft reicht schon ein fremdes Geräusch, was die kleinen total aus der Bahn wirft und was sie verarbeiten müssen. Meine hat auch immer vor dem Schlafen geweint und es wurde erst so mit 1,5 besser. Vorher passiert soviel. Neue Reize verarbeiten, dann kamen die Zähne die Wochenlang ab 3 Monate eingeschossen sind und nach und nach raus gekommen sind usw usw. Anders wie mit weinen können sie sich nicht ausrücken und sagen das etwas nicht passt. Irgendwie müssen sie ja den tag verarbeiten.
Was ich aber auch empfehlen würde wäre mal Osteopathie, die Geburt ist wahnsinnig anstrengend und oftmals gibt es Blockaden im Körper und dadurch sind manche Positionen nicht angenehm für die Kleinen. ;-)

4

Hallöchen,

Also bei uns ist es auch so gewesen. Wir sind dann abends mit ihr noch spazieren gegangen, damit sie einschläft. Mittlerweile ist wieder schwierig geworden was das schlafen angeht. Jetzt ist sie 10 monate alt. Ich denke bei manchen babys kommts und es geht wieder.

Alles gute