Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Stunden und schläft - mit wenigen Ausnahmen - tagsüber nie länger als 30 Minuten. Da kann man wirklich die Uhr nach stellen.
Bei der Großen ging es bis sie 4 Monate war auch so, aber dann hat sie immer so 2 Stunden mittags geschlafen, aber hört bin ich einfach ratlos.
Egal was ich mache: ob ich sie im Dunkeln schlafen lasse, oder im hellen, im Auto, im Kinderwagen, in der Trage, mit Flasche, ohne Flasche, in ihrem Bett, in unserem
Bett, ne Flasche geben, wenn sie wach wird… 40 Minuten Auto/kinderwagen fahren, damit sie nach 30 Minuten immer noch das gleiche Gefühl hat…nichts bringt was.
Nicht mal nach dem Babyschwimmen schläft sie länger…
nachts schläft sie ganz gut, bekommt 1-2 Flaschen, schläft aber im Normalfall so ihre 11-12 Stunden.
Ich bin wirklich ratlos, weil ich nichts schaffe oder mich auch mal einfach was länger auf die Couch legen kann. Und vor allem ist sie nach den 30 Minuten immer noch müde, aber beim „weiterschlafen“ wird sich gewehrt und alles🤷🏼♀️
Hat jemand noch irgendeinen Tipp?
Oder hat jemand das gleiche „problem“?
Außer weinen lassen oder so „schlaftrainings“ bin ich für fast alles offen 😂
Tipps? 7 Monate schläft immer nur 30 Minuten
Kenn ich...tochter, gleiches alter, gleiches schlafverhalten und eine müde mama...ich hab viel recherchiert dazu und hab dabei herausgefunden, dass babys nach 30 bis 45 min aufwachen um die lage abzuchecken. Wenn sie dann in einer anderwn situation sind als beim einschlafen, wachen sie komplett auf weil sie sich dann möglicherweise erschrecken oder so...es sollte wohl helfen dann die einschlafsituation wieder herzustellen. Wenn sie auf dem arm einschläft, wieder auf den arm nehmen etc. Hilft bei mir aber alles nicht. Das einzige was ab und zu hilft, ist bei mir tatsächlich mit ihr ca eine stunde lang im arm rumzuhocken und sie dann erst abzulegen. Das habe ich ungelogen gerade erst gemacht. Jetzt schläft sie tatsächlich seit ca einer halben stunde allein. Mal sehen wie lange es hält. Vielleicht klappts bei dir ja auch auf diese weise. Das ist allerdings etwas anstrengend und sehr zeitaufwendig. Ich kann das also nicht jeden tag machrn und das ist ziemlich...doof :D
Alles Gute dir!
Ist schon mal gut zu hören, dass es bei anderen auch so ist 😅
Ja das mit den Schlafzyklen hab ich auch gelesen, deswegen hab ich auch schon versucht, mal 40 Minuten spazieren, oder Autofahren oder tragen, aber das bringt alles nichts. Sie wird nach den 30 Minuten einfach wach und fertig 🤷🏼♀️
Und auf meinem Arm ohne trage einschlafen macht sie schon länger nicht mehr, aber trotzdem danke für deinen Tipp☺️
Euch alles gute 🍀
Vielleicht hat sie im moment auch diese 8 monats schlafregression...war das denn schon immer bei ihr so mit den 30 min? Oder hat das jetzt plötzlich angefangen? Bei uns war es schon immer das problem weshalb ich mittlerweile auch nicht mehr weiter weiß. Ich denke mir einfach: akind, warte ab bis du in ein alter kommst wo du schlafen willst aber es dann nicht mehr darfst :D
Hi,
Mein großer hatte so eine Phase. In Bewegung ging es länger, aber im Bett nie. Ich bin dann oft nach den 25min rein und hab ihn, wo er halb aufgewacht ist, gestreichelt. Das hat ihm offensichtlich in der Regel genug Sicherheit gegeben um weiterzuschlafen. Beim kleinen lege ich mich oft schnell dazu und er nuckelt kurz an der Brust, so schaffen wir einen langen Mittagsschlaf. Also quasi die Einschlafsituation wiederherstellen
Das hab ich schon versucht, aber ich leg sie ins Bett im Dunkeln und sie schläft alleine ein, da kann man kaum was wiederherstellen 😅 vielleicht Versuch ich das mit dem dazulegen und steicheln einfach mal, das hab ich noch nicht probiert. Stell mir nen Timer auf 25 Minuten und dann mal schauen 😂
Danke ☺️
Hi! Hier das selbe Problem. Ich versuche immer super schnell in den 30 Minuten was zu erledigen 🤣
Also was manchmal etwas bringt: Kinderwagen immer in Bewegung halten. Man sieht ja wann der Wechsel der Schlafphase ist (wenn die Augen sich so schnell bewegen und sie etwas auf gehen), dann musst du mindestens für 20 Minuten Bewegung halten. Also nach den 30-35 Minuten Schlaf im Kinderwagen nochmal 20-30 Minuten Dauerbewegung. Dann kommt erst wieder der Tiefschlaf.
Wenn sie im Bett neben mir schläft, bleibe ich bei ihr. So schafft sie es auch manchmal weiter zu schlafen.
In der Trage klappt es eigentlich draußen immer ganz gut. Nur muss ich auch dauerhaft in Bewegung bleiben 😅
Wir haben das Problem übrigens auch abends. Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett. Wacht dann alle 30 Minuten auf. Das geht so bis 22 Uhr. Danach nur alle 1-2 Stunden und nachts alle 2-3 Stunden.
Ich leg mich dann immer so nach 25-30 Minuten zu ihr, halte Händchen und schau sie an. Manchmal braucht sie auch die Brust und dann schläft sie in der Regel schnell weiter.:)
Auf dem Arm wenn ich Schunkel schafft sie es auch weiter zu schlafen. Lege sie dann meist erst nach 50 Minuten ab.
Meine Maus ist übrigens 6 1/2 Monate alt und das ganze geht so seit dem sie 4 Monate alt ist. Davor hat sie super geschlafen. Wir hatten aber vor ein paar Wochen einen Schub der echt schlimm war. Nachts jede Stunde wach. Bin echt froh dass das wenigstens vorbei ist. Zähne sind auch zwei gekommen 😵
Die machen echt viel durch die Kleinen.
Irgendwann klappt es bestimmt von allein!
Grüße :)
Der Text hätte von mir sein können. Nur das meine erst 5 Monate alt ist.
Sie schläft auf die Minute genau 30 Minuten tagsüber. Selbst nach 30 Minuten auf dem Arm wacht sie auf. Seit drei Tagen schläft sie tagsüber in ihrem Zimmer, aber auch das bringt nichts.
Ist schon seit Geburt so, ich hoffe das ändert sich nochmal. Von meiner großen Tochter kenne ich das garnicht.