Mich würde mal interessieren wann eure kleinen Babys abends den Nachtschlaf beginnen,
Bei uns hat es sich von anfang an so eingespielt das er zwischen 18-20 uhr den nachtschlaf beginnt, zu anfang hatte ich die Befürchtung das er deswegen immer schon zwischen 6-7 Uhr wach wird, aber es macht meinen Unterschied ob er um 19 uhr schon schläft oder erst um 22 uhr, wach wird er trotzdem zwischen 6-7 und daher habe ich es so beibehalten. Er wird dann ab 19 uhr auch nurnoch 2-3 mal zum trinken wach .
Nachtschlafbeginn Baby 10 Wo.
Bei uns auch gegen 19 Uhr und wach zwischen 6-7 Uhr morgens. Ist zwar jetzt schon 4,5 Monate alt, die Zeiten sind aber schon seit längerem so. Mir ist das aber auch ganz recht so, kann morgens eh nicht lange schlafen und stehe dann mit meinem Mann zusammen auf und wir frühstücken noch gemeinsam bevor er zur Arbeit muss. Und abends haben wir so noch Zeit füreinander und/oder für Hobbys, was ja schwierig wäre, wenn das Baby erst um 22 Uhr schläft.
Ja genau so seh ich das auch, weiß nicht ob man das so sagen darf aber bin abends auch mal froh zeit für mich oder meinen Partner zu haben🤭
Wieso sollte man das nicht dürfen? Ich bin nicht nur Mama, sondern auch Frau. Und ein ganzer Tag mit Baby kostet Kraft, die man abends unbedingt wieder auftanken sollte, wenn es einem das Kind ermöglicht. Wenn es dabei allen Beteiligten gut geht, wüsste ich nicht, was daran falsch sein kann 😊
18 Uhr bettfertig machen,
dann stillen und ein Fläschchen.
19 Uhr schlafen
21 Uhr stillen
3 Uhr stillen
5 Uhr stillen
8 Uhr Stillen
10 Uhr aufstehen,
so läuft es hier seit er 10 Wochen alt ist 😄
Liebe Grüße, Honey mit Baby 16 Wochen 💙
15 Stunden Nachtschlaf? Wow! Schläft dein Baby dann tagsüber gar nicht mehr?
Effektiv sind’s nachts 12 Stunden Schlaf ☺️
Er ist ca 6-8 Stunden wach in 24 Stunden.
Sie ist jetzt 12 Wochen alt, aber 22 Uhr ist hier der Beginn vom Nachtschlaf. Vorher findet sie noch nicht in den tiefen Schlaf 🥲
Um 8 Uhr ist sie dann meist wach.
Gestillt wird sie meist um 1 (fällt auch ab und an weg), 3 und 6 Uhr. Das dauert dann aber selten länger als 5 Minuten.
Bei uns genau das gleiche mit 16 Wochen, nur kommt sie noch öfter nachts bei mir 🥲 ich hoffe sie hält es bald mal länger aus. Schlafmangel lässt grüßen 😪
Huhu,
unsere Maus (9 Wochen alt) würde denke ich auch so ca. um 19 Uhr mit dem Nachtschlaf beginnen. Da sie aber nur schläft, wenn einer neben ihr liegt (sie im Beistellbett), lassen wir sie die erste Schlafphase auf uns im Wohnzimmer schlafen (wollen ja noch irgendwie Zeit als paar am Abend haben). Dann wacht sie zwischen 22 und 23 Uhr auf, da gehen wir dann mit ihr ins Schlafzimmer, trinken, Schlafsack an und ab ins Beistellbett. Dort schläft sie dann innerhalb von 5 Minuten alleine ein, so ca bis 2-3 Uhr. Dann trinken, dann wieder schlafen bis 5 Uhr, trinken und dann ist sie ab 8 ca. wach 😊
Liebe Grüße
So machen wir das aktuell auch. Erste Schlafphase noch bei uns, dann ab 22/23h nach erneutem Stillen und ggf Windel wechseln in den Schlafsack. Frage mich aber, ob das so ok ist oder langfristig zu Verwirrung im Rhythmus führt. Leider ist bei uns auch kein von alleine einschlafen oder Schlafen im Beistellbett drin. Baby schläft neben mir und grad so ab 1h, spätestens ab 3h muss ich durch die Wohnung laufen zum wieder einschlafen. Vielleicht ist das auch ein Fehler, aber ansonsten guckt er wach in die Luft oder (Bzw eigentlich UND) fängt nach einer Weile an zu schreien. Er ist grade 4 Wochen alt, vielleicht ist es grad auch einfach eine schwierige Phase für ihn.
Das selbe habe wir mit unseren 7 Wochen alten Twins auch. Sie liegen bis ca 22 Uhr bei uns auf dem Sofa dann letztes Fptten und gemeinsam ins Bett. Nachts ist es dann auch so das das wieder einschlafen eine Qual ist mit viel laufen, teilweise Tränen usw. 🙈
Ich weiß auch nicht ob wir was anderes machen können
Tagsüber schlafen sie einfach wieder weg.
Was meint ihr denn alle mit Nachtschlaf wie sehr ihr wann der beginnt? 🙈
Lg Bianca
Meine kleine geht um 18:30 ins Bett und schläft dann immer bis um 9:30.