Keine Lust zu schlafen Mami!

Halli Hallo an alle Mamis da draußen #winke

Bräuchte mal eure Meinung zu meinem,, Dilemma" #bitte

Mein Sohn 7 Monate alt ist drauf gekommen wie cool es ist sich auf den Bauch zu drehen. #rofl
Nur macht er das jetzt ständig egal wo man ihn hinlegt. Und zurück drehen kann er nicht.

Jetzt macht er das auch im Gitterbett wenn er eigentlich schlafen soll, deswegen halte ich ihn immer leicht fest damit er nicht ständig rüber rollt.

Hattet ihr diese Situation auch wenn ja wie habt ihr das gehandhabt? #gruebel
Generell ist die Schlafsituation gerade etwas schwierig. (Dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde bis er einschläft #gaehn)

LG Jenny775 #huepf

1

Ja mein Sohn hatte auch mal so eine Phase, das hat mich echt verrückt gemacht weil ich nicht wollte dass er auf dem Bauch liegt beim Schlafen.
Es geht irgendwann vorbei diese Phase und vllt kommt diese Phase wieder, bleibt dann aber eine Gewohnheit was dann aber mit zunehmendem Alter nich mehr so schlimm ist

2

Mein Sohn dreht sich auch seit er 4 Monate ist und hat das ständig gemacht. Auch nachts... Jetzt kann er mit 6 Monaten krabbeln und wenn er nachts aufwacht, ist er plötzlich im Vierfüßler.

Was gekonnt wird, muss natürlich bei jeder Gelegenheit geübt werden 😊 Es wird besser, je selbstverständlicher es für ihn wird.

Der Sohn meiner Freundin kann gerade Stehen. Steht nun nachts im Gitterbett und klatscht vergnügt in die Hände 😅

Als Tipp. Lass ihn am Tag gut auspowern und gib ihm oft die Gelegenheit auf dem Boden zu üben. Bei uns klappt das meist ganz gut, er ist vom Training am Tag oft richtig kaputt und schläft schnell und fest.

Bearbeitet von Wuschel151
3

Kann dem nur zustimmen bei uns war es 1:1 genau so und hat ein paar Wochen gedauert.

4

Schläft er in Bauchlage ein? Dann würde ich warten und ihn wieder umdrehen.

6

Nein so schläft er nicht ein :-( er fängt dann irgendwann ins Quengeln an und dann muss ich ihn wieder umdrehen.
Das passt ihm dann aber auch nicht und er will sich wieder auf die Seite drehen. #gaehn

LG

5

Wir haben auch einen Bauchschläfer l, einfach machen lassen.