Tipps zum schlafen

Hallo ihr lieben 👋

Sind seid gestern wieder zuhause. Haben große Schlafprobleme mit unserem kleinen in der Nacht den ganzen Tag könnte er schlafen nur in der Nacht nicht und wenn dann nur im Maxi Cosi. Der zwar sehr weich ist und er auch drinnwn liegen kann mache mir aber trotzdem sorgen. Wie bekommt man ein Baby noch zum schlafen habe schon alles probiert.

Wäre froh für jeden Tipp

LG

1

Die meisten Babys schlafen mit Körperkontakt, also in der Trage, auf dem Arm oder auf deinem Bauch/Brust 🤗 also nichts mit Ablegen im eigenen Bett und so 😅 vielfach stellt man sich das zu einfach vor 🙈

2

Dein Kind ist doch wenn überhaupt ein paar Tage alt.
Leg es auf deine Brust und lass es dort schlafen.
Wo ist deine Hebamme?

3

Hi,

ihr seid gestern aus dem Krankenhaus gekommen, also frisch entbunden?

Was habt ihr denn alles probiert?
Wie ist die Schlafsituation bei euch?
Was hilft ihm denn beim schlafen? Er wird ja nachts keine 8h am Stück wach sein oder?

Würde den Maxi Cosi nur zum transportieren nutzen, auf keinen Fall gezielt zum schlafen oder gar den Nachtschlaf.

Ausnahme vielleicht noch wenn das der einzige Weg ist, ein Baby welches sich in Rage geschrien hat, zu beruhigen.
Aber so liest es sich bei euch nicht.

Bearbeitet von Schlaps
4

Reden wir hier von einem Neugeborenen?

Wenn ja: völlig normal! Wir sind die ersten 3 Wochen gegen Mitternacht / 1 herum ins Bett. Dort lag er auf uns und ist bis 9 am nächsten Tag 3-4x zum Trinken aufgewacht.

Im Maxi Cosi schlafen ist doch total ungesund. Maximal 2h am Tag. Bei so einem kleinen Würmchen ist mMn eine Stunde schon viel.

Herzliche Gratulation zum Baby

P.S.: und willkommen in der Realität ;-)

5

In dem Alter haben sie keinen Tag-Nacht-Rhythmus, das wird noch einige Wochen dauern.
Wenn du sagst ihr habt schon alles probiert, habt ihr vielleicht auch zu viel Unruhe rein gebracht. Bei uns hilft auf den Arm oder in die Trage nehmen und dann sehr viel Geduld haben. Bis sie schläft kann es an schlechten Tagen auch mal 90 Minuten bis 2 Stunden dauern. Wenn man ständig die Methode wechselt, also mal auf den Arm und mal ablegen, überträgt man auch viel Unruhe aufs Kind. Ich nehme sie auf den Arm und lege mich so hin dass ich dann im Zweifelsfall so auch selber noch schlafen kann, denn ablegen geht bei so kleinen Babies einfach oft nicht

6

Meine hat die ersten 3 Wochen nur auf meiner Brust geschlafen. Sie brauchen einfach den körperkontakt in der ersten Zeit.
Wenn er tief schläft, kannst du ihn irgendwann auch versuchen neben dir abzulegen.
Wenn das nicht klappt wieder ab auf die Brust 🤷‍♀️