Ich weiß nicht ob es jemanden gibt der das gleiche hatte.. aber mein Sohn ist 10 Wochen alt und schläft seit ein paar tagen ab 2/3 Uhr nachts total unruhig, dreht den Kopf hin und her oder zappelt die ganze Zeit rum. Dann fiel mir vor ein paar Tagen auch auf das er nachts einfach wach ist, wenn ich kurz wach wurde und ihn anschaute lag er manchmal einfach mit offenen augen da und hat durch die gegend gestarrt🫣 ich hab nachts ein kleines stilllicht an, es ist aber nicht wirklich hell, also bei ihm kommt das licht so gut wie garnicht an. Hatte sowas jemand von euch? Und kann mir jemand erklären wieso diese unruhe nachts immer zur selben Zeit beginnt?😩
Baby nachts offene Augen
Unser Baby liegt abends vor dem Schlafen oft lange im Bett mit ausgebreiteten Armen und guckt zufrieden die Decke an. Irgendwann schläft sie ein. Kann gut sein, dass sie das auch nachts macht, dann schlafe ich aber wenn sie ruhig ist ;)
Das mit Kopf hin und her werfen gibt's hier auch Phasenweise wenn sie unruhig ist. Die optimale Lösung habe ich nicht dagegen, nach einer Stillmahlzeit hört es aber oft auf.
Mein Baby wird ab 4 Uhr auch immer extrem unruhig. Habe gelesen dass in der 2. Nachthälfte die Darmtätigkeit wieder zunimmt und ich vermute dass es bei ihr damit zu tun hat. Sie wälzt sich dann auch immer rum, strampelt und manchmal sind auch die Augen offen. Ich merke dass dann oft erst spät, wenn sie dann quengelt oder schreit weil sie Hunger hat. Es geht also nicht nur dir so