Hi ihr :)
Würd mich mal interessieren ob ihr es immer schafft die selben Schlafenszeiten bei euren Babys einzuhalten.🙈 Also klar gibt es Abweichungen von 30-60 Minuten? Aber so ca halt.
Bei uns ist es total chaotisch momentan. Hab’s vorher ganz gut geschafft. Bin seit einer Woche nun aber krank und mein Mann übernimmt tagsüber oft die Schläfchen. Sie schafft es dann manchmal länger als 30 Minuten, manchmal dann doch nur 30 Minuten. Dadurch ist es abends immer unterschiedlich. Manchmal um 18:30 / 19:00 / 19:30 / 20:00 Uhr zumindest abends so. Über Tag halt auch immer so 2-3 Stunden Wachzeit, ehe es zum Nickerchen machen geht. Wir achten auch immer auf Müdigkeitsanzeichen.
Morgens ist sie eigentlich immer zwischen 8 - 8:30 Uhr wach! Egal wann es abends ins Bett geht 🤣 also meistens 12-13 Stunden Nachtschlaf.
Allerdings haben wir abends auch oft von Beginn bis 22 Uhr alle 30 Minuten mal Aufwachphasen.
Habt ihr Tips? Oder meint ihr es ist überhaupt so super wichtig immer die selben Zeiten zu haben?
Wie ist das bei euch so?
Sie ist 6 1/2 Monate alt :)
Liebe Grüße und danke ❤️
Bekommt ihr immer die selben Schlafenszeiten hin?
Hallo! Ich wollte gerade fast die gleiche Frage stellen 😂 meine Maus ist genau so alt wie deine und bei uns sieht es ganz ähnlich aus! Bettgehzeitroutine beginnt um 19 Uhr, aber zieht sich bis zum endgültigen Schlaf, der meist um 19.30 aber auch mal erst um 22 Uhr beginnt. Meine Frage wäre dann noch gewesen, ob bei euch die Anzahl der Nickerchen auch so variiert? Meine schläft manchmal 4 x am Tag dann aber nur je 20-30 Minuten, manchmal aber auch nur 2x, dann ist aber ein großer Mittagsschlaf dabei. LG
Kinder sind sehr unterschiedlich, keine Ahnung, ob man da allgemein was sagen kann 😅
Wir haben schon sehr früh mit einer abendroutine angefangen und diese wird auch eingefordert. Um 18:30, spätestens 18:45 schläft der kleine (knapp 7 Monate), wenn er nach 16 Uhr kein Schläfchen mehr gemacht hat. Nachts ist je nach Phase 0-2 mal aufwachen bis um ca 7/8 Uhr. Wenn er nur einmal aufwacht ist er auch mal um 6 wach.
Tagsüber schläft er aktuell eher so 2 mal 30-45 Minuten. Wir haben schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, das auf einmal zu begrenzen. Mal sehen, wie sich das ergibt.
Selbst wenn der kleine müde ist, wird gerade sehr gegen das einschlafen tagsüber gekämpft. Man verpasst ja so viel 🙈
Hi! Danke für die Antwort :)
Crazy! 2x 30-45 Minuten würde meine Motte nicht aushalten. Die fällt mir oft nach einer bis 1,5 Stunden schon um. So müde immer 😭
Wünsche mir das auch zurück, mit dem zweimal nachts wach. Sie hat leider irgendwann einen anderen Rhythmus entwickelt. Zum durchdrehen momentan.
Bin gespannt wie es mit sieben Monaten so aussieht!
Ja gekämpft wird auch viel gegen das schlafen.
Vielleicht sollte ich sie auch einfach mal lassen, ohne sie hinzulegen? Dass sie einfach an Ort und Stelle dann schläft? Ich weiß auch nicht.
Grüße :)