Hi ihr Lieben,
mein jüngster wird am Mo.5 Monate alt.
Ein guter langer Nachtschläfer war er nie.Als Neugeborener 1.Hälfte 5h,danach alle 1,5-2h wach.
Ja ich weiß, typisch Baby.Bin verwöhnt vom Großen --durchgeschlafen mit max.1x stillen.
Nun ja,wir haben sehr durchwachsene Nächte und ich kann nicht erkennen warum in der einen Nacht 3h am Stück drin waren und in der nächsten nur 1h.
Mal klappt der Nucki,mal hilft nur stündliches stillen.
Es nervt..Und ich hab Sorge,daß es ewig so bleiben wird.In meiner Familie sind 2 ebenso schlechte Schläfer,die weit ins 2.Lebensjahr noch schlecht schlafen.
Wie soll ich so wieder arbeiten gehen 🫤.
Ja,Papa versucht zu helfen,aber beim stillen klappt das ja nur bedingt 😅.
EZ verlängern ist keine Option,da wir Partnerschaftsbonusmonate nehmen im Anschluss an die EZ.Das will ich meinem Mann auch ermöglichen,da er sonst erst 17 Uhr daheim ist.Vom Baby also nicht viel hat.
Glaube,heute brauche ich nur Aufmunterung 😅.
Es schlaucht einfach :5 Monate Nachtschlaf
Noch was positives: das einschlafen Tags wie abends ist kein Problem und klappt recht schnell.
Tagsüber per Peziball, Abends mit Hand aufm Bauch und kuscheln.
Hey, dein Baby ist gerade 5 Monate alt.
Entwickelt sich, lernt viel…
Hilft dir zwar nicht, aber für mich klingt das sehr normal.
Drei oder sogar 5 Stunden ist doch super.
Vielleicht gehst du früher ins Bett wenn du wieder arbeiten gehst. So, dass du in Summe auf deine nötige Schlafenszeit kommst.
5h haben wir ja seit knapp 7 Wochen nicht mehr.Das maximalste ist 3h und auch super selten.
Eher 1-2h am Stück.Das schlaucht..
Da ich im Schichtdienst arbeite,graut es mir jetzt schon.Mir ist klar,daß es sich bis dahin bessern kann,die Wahrscheinlichkeit scheint aber eher gering 😅,so scheint mir.Irgendwie denke ich,das schlechte Schläfer auch dann noch schlecht schlafen.Nur "gute" Schläfer,schlafen bis dato wirklich durch.So zumindest mein subjektives Empfinden.
Kann ich von meinem Kids so nicht bestätigen.
K3 war auch alle 1 1/2 - 2 Stunden wach.
Er ist jetzt 1 1/2 und schläft regelmäßig durch.
Längere Schlafphasen von 6-7 Stunden hat er aber bestimmt schon ein 3/4 Jahr.
K1 und 2 waren auch absolute Schlechtschläfer, haben aber auch in dem Alter ca. Schlafphasen von 6-7 Stunden gehabt.
Wann musst du denn wieder arbeiten?
Die Schlafgewohnheiten können sich ständig und urplötzlich ändern.
Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken über ungelegte Eier machen wenn du jetzt nicht grad in vier Wochen wieder arbeiten gehst. 😊
Durchhalten, dein Körper gewöhnt sich auch an weniger Schlaf 😬
Völlig normal für ein Stillbaby 🤷♀️ die ersten 5h sind doch schon Luxus. Gebiesse sie und geh einfach früh ins Bett. Zeiten ändern sich.
Und Spross (6 Monate) hat gestern das erste Mal 5h am Stück geschlafen. Normalerweise kommt er alle 2h, manchmal öfters. Ist wie es ist.
Der große war anstrengender. Die ersten 7 Monate nur geschleppt bis tief in die Nacht. Mal bis 3 Uhr, mal bis 4 Uhr... morgens war die Nacht vorbei und ich habe wieder gearbeitet seit er 3 Monate war.geht alles...
Jetzt mache ich es, wenn der Schlafmangel mal zu groß ist, dass ich echt früh ins Bett gehe. Letzt Woche war ich 2x um 18 Uhr um Bett baby immer dabei, den großen musste mein Mann machen .
Geht alles irgendwie.
Letzte Nacht hatte ich dafür den Luxus nur 2x raus zu müssen. 2x gestillt und 2x die Hosen voll.
Habe mich scheinbar falsch ausgedrückt.
5 h gab es als Neugeborenes mal.
Die Zeiten sind vorbei.
Seit Wochen gibt es meist 1-2h Abstände.Nur selten mal 3h am Stück.
Daß es irgendwie geht,merke ich.Schön ist aber anders.
Früh ins Bett geh ich auch.Was andres bleibt bei so nem Rhythmus gar nicht übrig, würde sonst noch eingehen.
Was fehlt ist dadurch tatsächlich n bisle Erwachsenenzeit.Aber gut,das kommt wieder.
Hey das klingt nach 4 Monats schlafregression. Kannst du mal googeln. Hat bei uns auch solange gedauert und ist um den 6 Monat wieder besser geworden!
Dachte Anfangs auch daran.Meinst du das kann so lange gehen?
Ging bei uns mit der 14.Woche los.Er ist jetzt 21 Wochen alt🥹
Hat bei uns 8 Wochen gedauert 🙈
Hey du mein Kleiner ist 4 Monate und schläft zwar die erste Nachthälfte sehr sehr gut, so ab 1, 2 wird er jedoch jede halbe Stunde oder Stunde wach. Er presst und wälzt sich und jammert, ich geb ihm dann die Brust und er schläft sofort wieder weiter - Hauptsache er hat mich aufgeweckt 😂 ich bin aber überzeugt davon, dass bessere Nächte kommen werden, auch bei dir LG