Meine Tochter 1 1/2 Jahre, war immer eine gute Schläferin in der Nacht, aber seit fast 2 Monaten wird sie immer um 2 Uhr Nachts wach und ist dann locker bis 5 Uhr wach und schläft dann noch 2 Stunden bis 7 Uhr. Sie bekommt wenn sie will eine Flasche Milch oder Wasser und eine frische Windel, aber selbst da denkt sie nicht dran weiterzuschlafen sie sitzt im Bett und brabbelt vor sich hin. Ich bekomme dadurch leider fast keinen Schlaf mehr.. Ist das eine Phase in dem Alter ? 🥴
Kleinkind Schlafprobleme
Da muss sich etwas bei euch im Tagesablauf geändert haben.
Schläft sie tagsüber zu viel oder zu wenig?
Schläft sie zu früh oder zu spät? Ist sie überdreht oder nicht genug beansprucht?
Hey 🌸
Wir haben hier auch grad die gleiche Problematik. Ich sitze jetzt seit ner halben Stunde im Spielzimmer, weil mein Sohn die zweite Nacht beschlossen hat, dass um 2 Schluss ist. Es ist genau wie bei euch… das geht bis 5 und dann schläft er bis 7. Davor war’s 2 Tage gut und davor genau wie heute. Heute hat er allerdings lange mittags geschlafen und ich Depp ließ ihn auch 😂.
Ich hab etwas im Verdacht, dass er Nachmittag immer viel Programm braucht. Die Tage wenn wir beim Turnen sind oder jemanden besucht haben, hat er gut geschlafen. Die Tage, wo wir „nur“ draußen waren oder Zuhause wegen des Wetters scheinen „schlecht“ zu sein. Es könnte sich aber auch ein Backenzahn melden.
Er ist jetzt 15 Monate alt.
Hier kippt jetzt die Stimmung und ich versuche nochmal mein Glück 😂.
Gute Nacht bzw guten Morgen ❤️
Meine Tochter hat seit ein paar Tagen auch wieder ihre nächtlichen Wachphasen von bis zu 3 Stunden. Los geht es immer so um 1 1.30 . Ich vermute die hinteren Backenzähne drücken, diese nächtlichen Wachphasen haben bei ihr eigentlich immer was mit den Zähnen zu tun. Tipps habe ich keine. Nur Mitgefühl