Baby drückt die ganze Nacht/ Tag

Hallo,
unser Sohn ist nun 7 Wochen alt und hat vor ca 4 Wochen mit Blähungen angefangen.
Wir haben die verschiedensten Mittel probiert, die leider alle nicht helfen. Aussage der Kinderärztin „Anpassungsstörung des Darms“. Dann haben wir gemerkt, dass es ihm hilft wenn er viel auf dem Bauch liegt. So kann er wesentlich besser pupsen.
Seit ca. 1 Woche jetzt allerdings ist er ständig am drücken. Sobald er wach ist, fängt er an laut und kräftig zu drücken. Manchmal mit Erfolg aber irgendwann ist der Bauch eben auch mal leer. Trotzdem drückt er ständig weiter.Er zieht die Beine an, bekommt einen roten Kopf und muss manchmal auch laut schreien.
Mittlerweile lässt ihn das auch nicht mehr schlafen. Ebenso fängt er an stark zu spucken durch das starke Drücken nach dem trinken.
Dadurch das es nicht mehr richtig zum schlafen kommt und auch spuckt, kann ich ihn auch weniger bis fast gar nicht mehr auf den Bauch legen.
Ich würde ihm so gerne helfen diese Anspannung über den ganzen Tag/Nacht los zu werden.

1

War bei uns auch so, ab der 8. Woche ca. Wurde es wieder besser. Sie war die ganze Zeit mit drücken / pupsen beschäftigt und hat sich damit auch oft geweckt.

Wir haben sie viel getragen (Arm und Trage) und Bauchmassagen gemacht. Auf Anraten der Hebamme haben wir ihr bigaia Tropfen gegeben. Aber ob das was geholfen hat 🤷🏻‍♀️

Jetzt mit 13 Wochen macht sie das kaum noch.

2

Das gibt Hoffnung.
Die Bigaja-Tropfen geben wir auch schon einige Wochen. Hatte sie auch schon weg gelassen und keine Veränderung gemerkt.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ Google mal „abhalten“. Es fällt den kleinen viel leichter „auf Toilette“ zu gehen, aka das Waschbecken/ ein Töpfchen/ eine Schüssel oder oder.. die kleinen tragen trotzdem ne Windel und wenn man das Gefühl hat „es ginge was“ dann hält man sie ab, ganz ohne Zwang und Stress also. Wenn wir Erwachsenen im liegen kacka machen müssten, würde es uns auch schwer fallen. Menschenkinder wollen sich prinzipiell nicht beschmutzen und manche stören sich tatsächlich daran in die Windel zu machen. Weltweit tragen auch nur 20% der Babys Windeln, das ist uns in unserer westlichen Blase nur nicht so bewusst

4

Hallo,
Wir hatten das gleiche Problem.
Die Hebamme hat uns die „Bauch gut“ Tropfen empfohlen. Die helfen super gut. 👍