Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner wird am Freitag 4 Monate und seit ein paar Tagen stecken wir voll drin in der 4-Monats Schlafregression
Ich bin sooooo fertig momentan, dass ich fast gar nichts mehr auf die Reihe bekomme,,, jedes noch so kurze Schläfchen halte ich zusammen mit meinem Sohn, weil ich noch nie so müde war in meinem Leben
Wir hatten eigentlich nen richtig guten Rhythmus. Zwischen 20 und 21 Uhr habe ich den Kleinen ins Bett gebracht, wo er dann erstmal 4-5. Stunden geschlafen hat. Dann kam er 1x zum Stillen, hat dann nochmal mindestens 3 Stunden geschlafen, nochmal stillen und dann nochmal 2-3 Stunden geschlafen.
Tagsüber haben die Schläfchen auch MINDESTENS eine Stunde gedauert und das einschlafen ging relativ schnell.
Jetzt schläft er tagsüber fast gar nicht mehr, mit Müh und Not und mindestens einer Stunde schunkeln schläft er mal für ne halbe - dreiviertel Stunde und nachts kommt er wieder alle 1,5-2 Stunden und schläft auch nicht beim Stillen direkt wieder ein, sondern braucht manchmal bis zu einer Stunde.. anstrengend
Ist eigentlich auch nur ein reiner Ausheulpost, denn viel machen kann man ja eh nicht außer abzuwarten bis es besser wird
Wie lange hat die Regression denn bei euch so gedauert? Und wie konntet ihr euren Kleinen besser in den Schlaf helfen, insbesondere tagsüber?
Liebe Grüße
Lena mit Lio (der jetzt endlich mal eingeschlafen ist auf meiner Brust....)
Wie lange hat bei euch die Schlafregression gedauert?
Hey! Sind noch immer drin 😂
Geht seit Anfang Januar so
Grüße
Ohje, das macht mir keinen Mut 🤣
Ja, wobei es fängt sozusagen mit der Schlafregression an, dann kommt der 5. Sprung, die Zähne, usw. Es ist irgendwie ständig was.
Vieles war aufeinmal, ging über 6-7 Wochen so dass die jede Stunde nachts kam zum trinken. Dann wurde es wieder besser, dann wieder schlechter… geht bestimmt noch bis zu ihrem 1. Geburtstag so 😅😭
Irgendwie muss man sich arrangieren.
Liebe Grüße :)
8 Wochen 🙈
Jetzt die 7. Woche. Ich bin ein Wrack!
Ich auch
Oh Mein Gott ihr macht mir alle Hoffnungen hier
Ja danke hier auch 🤣
Wir sind in Woche 5 oder 6 🤔 Er hat von Anfang an mies.geschlafen, aber mit der Regression wurde es noch schlimmer. Mittlerweile ist er 5 Monate alt und schläft praktisch gar nicht mehr. Tagsüber nur 20-Minuten-Powernaps, abends stundenlange Einschlagbegleitung bis ca 23 Uhr, alle 1-1,5 Stunden stillen und ab 4 Uhr ist er hellwach. Wenn er danach nochmal einschläft, dann nur noch in 20-Minuten-Blöcken.
Ich bin mittlerweile ein Zombie. Es ist krass, wie die Hirnfunktion unter dem Schlafmangel leidet 🙈🥴
Oh mein gott, du arme
Ich wünsche dir dass ihr bald damit durch seid!!
Oh gott ich hab angst vor den nächsten wochen
Ich empfinde die sogenannte schlafregression eher als dauerhafte Änderung und nicht als phase. Hat sich im vierten LM geändert und hält bisher bis ins achte LM an.
😱
Oh gott, ich hoffe nicht dass das bei uns so wird... die nächsten 4 Monate im 2 Stunden Takt aufstehen halte ich nicht durch wenn ich darüber nachdenke dass er mich vorher 5 Stunden hat schlafen lassen
Den in etwa gleichen Rhythmus hatten wir auch. Das erste Mal wieder etwas Zeit für uns, hach, war das schön und dann schlug die Schlafregression zu. Wir sind noch ganz am Anfang. Mein Mann ist ins Gästezimmer ausgewandert, ich habe das Ehebett absturzgesichert und wechsle alle zwei Stunden von einer auf die andere Seite. mit Brust im oder am Mund schläft unser Terrorkrümel weiter.
Dafür hat sie ihre Tagesschläfchen erweitert. In den letzten zwei Tagen jeweils zwei Stunden Mittagsschlaf. Aber dafür muss ich im Hintergrund arbeiten. Am besten Staubsaugen. Aber mit der Nähmaschine nähen klappt auch wunderbar. Aber sobald ich mehr als zwei Minuten inne halte, ist sie wach.
Nächste Woche geht's an die Nordsee.... mein Mann feiert eine Woche lang durchschlafen. Ich bin mit meiner Mutter alleine...das wird hart.
Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen 😅🙏
Was ist denn die 4 Monatsschlafregression?
Während dieser Zeit machen die kleinen nochmal eine enorme Entwicklung weshalb sie weniger und schlechter schlafen, länger brauchen zum Einschlafen, öfter aufwachen, sehr quengelig sind und auch wieder vermehrt Hunger haben. Und das geht, so wie ich es gelesen habe, zwischen 2-8 Wochen so...
Danke für die Info.
Als mein Kindergartenkind ein Baby war, gab's das noch nicht namentlich, da haben die Babies einfach nur phasenweise schlecht geschlafen
Und die Kleinen schlafen so schlecht, dass sie wohl eine permanente Schlafregression