Hallöchen folgende Situation meine kleine schläft seit 2 Wochen nicht mehr in ihrem Beistellbettchen sondern in ihrem großen Bett bei uns im Schlafzimmer.
Allerdings schläft sie total schlecht in ihrem eigenen Bett vermutlich weil es ihr zu ungemütlich ist ( Schlafsack und Schnuffeltuch)
in unserem Bett schläft sie nämlich total friedlich ein da sie sich in die Kissen hinein kuschelt.🥰
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihr Bett gemütlicher machen könnte? Von Decke und Kissen wird ja unter einem Jahr abgeraten wegen Erstickungsgefahr😬
Babybett gemütlicher gestalten
Du könntest das große Bett halbieren bzw zumindest in der Länge verkleinern, mit einem stabilen Polsterkissen oder so. Dann fühlt es sich nicht so verloren? Ansonsten ggf versuchen vorzuwärmen mit einem Wärmekissen, dann ist das einschlafen gemütlicher?
Dankeschön für denn Vorschlag ich werde es heute mal ausprobieren 🥰
Mir würde noch einfallen, etwas über die Matratze zu spannen, das nach Mama riecht. Ein Tshirt zB. Darf natürlich nicht verrutschen oder sonst zur Gefahr werden.
Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, ich bin ganz ehrlich - unsere Kinder haben früh auf einem kleinen flachen gemütlichen Kissen geschlafen und das sogar als Bauchschläfer. Anders konnten wir sie nicht ablegen. Insb. als sich die Kids bewegen konnten (Kopf heben / drehen oder drehen, robben, krabbeln) habe ich ehrlich gesagt keine grosse Gefahr gesehen; die ersticken ja nicht einfach so. Die Kids haben neben uns geschlafen. Ein Kind was gar nicht bzw. über längere Zeit unruhig / schlecht schläft ist mE auch auf Dauer keine Lösung, das ist mit Sicherheit auch nicht gesund.
Unsere kann sich auch schon drehen und robben usw. ich denke ich werde es erstmals mit einer Bettschlange probieren denke da fühlt sie sich schon eingemurmelter🙈
Sorry an alle Mamas für die es ein absolutes no go ist😬
Hey
Meine kleine schläft auch mit Decke und das seit Anfang an.
Steinigt mich ruhig, aber sie mag es ohne Decke nicht und nein, die Decke war bei ihr noch nie höher als Achsel-Höhe, einfach weil sie die Decke nicht hoch zieht. Ich passe natürlich trotzdem auf.
Sie ist jetzt 6,5 Monate und alles ist gut.
Schnuffeltuch hat sie auch und damit spielt sie morgens wenn sie wach ist.
Liebe Grüße
Auch wenn es gegen das spricht was empfohlen wird: wir haben eine Ultra leichte nestchenschlange von Baby Walz. Mein Sohn brauchte immer etwas, das bei ihm am Kopf liegt. Er hat damit immer in unserem Bett als Begrenzung geschlafen und jetzt mit fast einem Jahr zwischendurch auch in seinem Bett.
Hallo also nach denn zahlreichen antworten habe ich auch eine Lösung gefunden🤗 auch wenn es gegen die Vorschriften sprechen ich habe ihr eine nestschlange gebastelt und ihr mit reingelegt.
Siehe da es lässt sich besser im großen Bett schlafen zu mal hat sie auch derzeit totale einschlaf probleme hat ist es mit der nestschlange aufjedenfall besser!🥰
Danke für eure Vorschlage❤️