Findet nicht in den Schlaf

Mein Sohn 18 Monaten findet nicht Bzw . Sehr schwer in den Schlaf. Es dauert Ewigkeit bis er einschläft und dazu muss man immer dabei sein . Sobald man das Zimmer verlässt schreit er wie am Spieß und beruhigt sich null , erst wenn ich bei ihm liege . Und dann quatscht er die ganze Zeit und wuselt rum . Nur wenn man etwas lauter wird und böseren Ton macht , legt er sich auf die Seite und schläft ein . Aber es kann ja nicht sein das ich immer laut werden muss damit er schläft , egal ob Tags ode Abend Schlaf es ist . Ich möchte ja auch so gut es geht vermeiden ihn anzumeckern, weil ich es von meine Kindheit kenne und es nicht schön ist . Aber ich weiß echt nicht mehr weiter 😢😢😢 wir haben immer den selben Rhythmus und immer den selben Ablauf seit Geburt an . Und trotzdem bringt alles nix außer etwas laut werden . 😣😣☹️☹️☹️

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich mein Sohn besser in den Schlaf begleiten kann ?

1

ich habe beide Kinder sehr lange im Arm gehalten bis sie eingeschlafen sind und wurde dann eben zur Ausbruchskünstlerin im wegschleichen... Immer mehr Ersatz-Sachen kamen dazu: Wärmflasche oder Kuscheltier etc...
Nimm die Situation an, Kuschel mit ihm bis zum Einschlafen und akzeptere, dass es eben noch ne weile geht... im Wegschleichen bekommt man übung :)