Hallo in die Runde,
sind hier Mamas, die ihre Kinder zum Einschlafen stillen und die sich ohne stillen nicht ablegen lassen? Unser Sohn kommt hoffentlich ab Oktober in die Krippe und ich mache mir Gedanken wie das da mit dem Schlafen klappen soll. Er wird zum Einschlafen noch gestillt. Schläft er auf dem Arm ein und ich lege ihn ab, wird er unruhig. Gebe ich ihm dann nicht nochmal die Brust, wird er wieder komplett wach. Schnuller nimmt er nicht. Bei meinem Mann schläft er zwar ohne Stillen ein, aber ein Ablegen ist dann nicht möglich, weil er sofort wach wird.
Ich würde es ja mit ihm „üben“ nur, wenn er dann wieder wach wird, findet er auch nicht mehr in den Schlaf. Das heißt ihm fehlt dann Schlaf und das will ich eigentlich auch nicht🫤
Hat jemand Tipps?
Krippe-Schlaf Stillkinder kein Ablegen möglich
Für gewöhnlich musst du da nichts üben. In der Kita ist in der Kita und da läuft das anders. Manche werden es nie glauben. Die Kinder legen sich da hin und schlafen ein ohne Hand halten etc pp.
Hi,
Mein Tip, Leg dir eine gesunde Menge an Fatalismus zu.
Die Kinder schaffen das schon oder glaubst du das Stillmamas zur Kita fahren um ihre kleinen in den Schlaf zu stillen oder das die Papas hinfahren um Händchen zu halten?
Falls es Probleme gibt, kannst du ihn hinterher immer noch trösten und ihn so oft anlegen wie er mag.
So handhaben wir das, seit ich wieder arbeiten gehe
UND bis Oktober fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Darüber würde ich mir wirklich noch keine Gedanken machen.
LG Ghost mit ❤️ 10 Monate
Hi,mein Großer (10 Jahre) war auch ein Einschlafstiller.
Bis zur Kita hatte es sich,dank Beikost bis dato erledigt.
Im schlimmsten Fall wäre auch eine Flasche gegangen.Das hätten die in der Kita damals gemacht.
Aber tatsächlich ist es immer wieder so,das die Gruppendynamik wahnsinnig stark ist.Und die Kleinen orientieren sich untereinander.
Du hast noch gute 7,5 Monate.Ruhig Blut es wird sich finden.
Meine Tochter ist bei mir lange nur beim Stillen oder im Kinderwagen eingeschlafen. Mit 6 Monaten starteten wir die Eingewöhnung. In der Krippe war es allerdings nie ein Problem. Kinder verstehen soo schnell, dass da andere Voraussetzungen sind als zu Hause. Sie konnte dort einfach ins Babybett gelegt werden und ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen. Zu Hause unvorstellbar Wir haben also absolut nichts geübt.
Hallo, ich kann nur allen VorrederInnen zu stimmen. Aus Sicht der Erzieherin und selbst gerade die Eingewöhnung meines Kindes miterlebt. Die Kinder schaffen es zu unterscheiden!! Und auch ErzieherInnen können beim Einschlafen Händchen halten oder das Kind Mal Schunkeln und ihr habt auch wirklich noch viel Zeit!