Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist gerade 5,5 Monate alt und ich kann sie tagsüber nicht ablegen.
Abends klappt alles super und sie schläft sofort weiter und auch durch, aber am Tag klappt es überhaupt nicht. Wenn ich neben ihr liege, dann schläft sie auch 2,5-3 Stunden, aber sobald ich raus gehe ist sie sofort wach. So schaffe ich tagsüber wirklich gar nichts. Zur Zeit ist mein Mann noch in Elternzeit und kümmert sich um den Haushalt, aber er geht ab April wieder Arbeiten. Habt ihr Tipps für mich wie sie auch ohne mich tagsüber gut schlafen kann? Abends geht es ja auch. Das Zimmer ist zum mittagschlaf wirklich sehr dunkel, wie abends auch.
Mittagschlaf Baby ablegen
Kauf dir die Swing2sleep Federwiege. Dann klappt es 😄
Seh ich immer bei Instagram und den ganzen Influenzer-Mamis.
Kann ich mir aber nicht leisten, auch nicht gebraucht.
Das tut mir leid für dich 😉
Ich schließe mich dem Ganzen an und würde auch Tipps nehmen.
Nachts funktioniert das Beistellbett problemlos, tagsüber schläft er ausschließlich mit Körperkontakt.
Elektrische Wippe, Federwiege, Zimmer abdunkeln, im Liegen stillen und dann wegschleichen, tags auch ins Beistellbett legen, nichts funktioniert auch nur ansatzweise. Wenn er nicht auf mir liegt, schläft er tagsüber halt nicht und dementsprechend komme ich manchmal nichtmal dazu, mir ein Brot zu schmieren.
Putzen kann ich ausschließlich nur dann, wenn Papa da ist und ihn nimmt. Ansonsten bin ich so gut wie auf dem Sofa gefesselt
Ich bin kein Experte, aber wenn es so extrem ist… wie funktioniert denn ein Tragetuch bei euch? Schonmal ausprobiert oder in Erwägung gezogen?
Ich bin leider keine Tragemutti. Mag das einfach nicht 🤷♀️
Hallo :) wie genau läuft es denn ab am Tag, wenn du sie hinlegst?
Wenn ich sie hinlege ist sie sofort wieder wach, lege ich mich mit dazu schläft sie auch schnell wieder ein. Wenn ich aber rausgehe, merkt sie sehr schnell dass ich nicht mehr da bin und wacht sofort auf und schreit.
Leg dich halt mittags einfach mit hin. Die Pause tut dir mit Sicherheit auch gut.
Haushalt und alles andere schafft man auch, wenn das Baby wach ist! Und wenn es mal nicht perfekt aussieht ist es auch gut.
Kauf dir ne gute Trage, dann hast du die Hände frei.
Ich hab eine trage, aber die mag sie nicht
Mal ein anderer ansatz: nimm es an wie es ist! Der Zeitpunkt wird kommen, wo sie tagsüber ohne dich schlafen kann. Gerade kann sie es noch nicht. Leg dich daneben, schlaf ein bisschen, surf im internet, lies was etc. Nutz es als eine verschnaufpause. Man überlebt es, wenn im Haushalt nicht immer alles perfekt ist.