Hallo zusammen,
vorab: ich werde mit unserem Problem zum Kinderarzt gehen, wollte aber vorab euren Erfahrungsschatz abgreifen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen guten Tip.
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und schläft seit geraumer Zeit relativ schlecht. Sprich, er wacht etwa alle zwei Stunden auf und will an die Brust. Nun ist es aber so, dass er teilweise beim oder nach dem Trinken sich plötzlich durchbiegt und kurz aufschreit. Meist hilft es dann, ihn aufrecht zu tragen oder weiter zu stillen. Man hört teilweise auch, wie ihm wohl Mageninhalt hochkommt, da er dann häufig hintereinander schluckt. Auch tagsüber kommt ihm öfter nach der Mahlzeit wieder ein bisschen was hoch, da schreit er aber nicht auf oder krümmt sich.
Für mich sieht das sehr nach Sodbrennen aus. Mein Mann ist hier vorbelastet, er leidet auch unter starkem Sodbrennen.
Hat das jemand von euch auch? Und vor allem, wie kann ich dem kleinen Kerl helfen? Er tut mir so leid! Das Kopfende vom Bett haben wir schon höher gestellt, das hilft leider kaum. Gibt es irgendein Medikament, das bei so Kleinen eingesetzt werden könnte?
Danke im Voraus für eure Hilfe!