Hallo zusammen.
Das ist mein erstes Kind und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und er lässt sich nicht ablegen sobald ich ihn ablege sind die Augen gleich wieder auf & wenn er mal alleine schläft zb durch einschlafstillen sind das ungefähr 20-40 minuten und wieder wach . Ich lasse ihn dann einfach aufm Arm schlafen weil er sonst kaum schläft . Aber er wird immer schwerer und es langsam echt anstrengend. Kann mir jemand sagen ob es bei jmd auch so war und wird es besser in den nächsten Monaten . Danke ☺️
Baby 3 Monate lässt sich nicht ablegen
Ja, war bei uns auch so. Sie wollte ständig Körperkontakt. Zum einschlafen hat sie das auch jetzt mit 4 Jahren noch gerne....aber es geht auch ohne. Manchmal haben sie ja auch nur Phasen wo sie eben viel Nähe brauchen, weil sich grad im Gehirn viel tut und sie eben Sicherheit brauchen. Ich finde das Ok. Hast du Tragetuch/Trage probiert.
Ja im tragetuch schläft er ! Ich frag mich nur ob ich es irgendwann schaffe ihn auch mal alleine schlafen zu lassen 🙈🙈🙈
Nein, das schaffst du nicht.
Irgendwann wird er es selbst schaffen. 😊
Setz dich mit ihm auf dem Arm gemütlich hin, leg dich hin etc. Schwer werden kann er da dann nicht.
War bei meinem Sohn auch die ersten 2 Monate so. Tags und nachts nur auf meiner Brust geschlafen.
Völlig normal, die Kleinen brauchen die Nähe einfach.
Ich habe es irgendwann einfach mal ausprobiert, weil ich nachts gerne mal wieder auf der Seite schlafen wollte. Es hat funktioniert und das tut es bis heute, ohne irgendwas gemacht zu haben.
Seine Tagesschläfchen macht er immer noch am liebsten auf meiner Brust oder im KiWa.
Durchhalten und akzeptieren. Es wird irgendwann klappen.
Nachts schläft er allein tagsüber ist es eher so das er nuur aufm arm schläft 🙈🙈🙈 ich versuche es immer wieder
Bei uns auch so, er ist jetzt 4,5 Monate. Es klappt auch nur selten. Aber auch das wird
Hallo!
Das ist für ein so kleines Baby ganz normal und es ändert sich ganz sicher auch!
So habe ich es bei unseren drei Jungs immer gemacht:
Ich habe das müde Baby in den Schlaf gestillt, habe einige Minuten gewartet und dann immer versucht, es abzulegen und zwar am gleichen Platz im eigenen Zimmer im Gitterbett. Manchmal hat es funktioniert, manchmal nur für 2 Minuten, manchmal für 10 Minuten, manchmal nicht. Sobald das Baby aufgewacht ist, habe ich es gleich hochgenommen, sodass es bei mir auf dem Arm weiterschlafen konnte oder ich habe es in die Trage genommen.
Meine Erfahrung bei unseren Kindern war, dass sie sich irgendwann an ihr Bett gewöhnt haben und dort schlafen konnten. War aber bei jedem Kind total anders: zwischen drei und neun Monaten hat es bei unseren Dreien gedauert.
Für die anstrengende Zeit, bis es klappt, würde ich es mir auf dem Sofa oder im Bett so gemütlich einrichten, dass ich es da auch aushalte: Buch, Handyladekabel, Knabbersachen, Getränk bereitstellen oder was du sonst noch so brauchst. Und eine Trage wäre sicherlich auch ganz praktisch, wenn dein Baby die mag.
Liebe Grüße
Ist bei uns mit 15 Wochen auch noch so, wobei ich sie nicht auf dem Arm habe, sondern daneben liege. Abends darf ich bisher auch noch nicht raus 😅 haben daher mit 8/9 Wochen ne motorisierte Federwiege gekauft. An guten Tagen macht sie da 1-2 lange Schläfchen drin. Die Trage findet sie gerade im Haus auch doof 🙄
Bei uns wurde das erst mit sechs Monaten besser 😂davor wurde er für jedes Schläfchen getragen oder gestillt. Ablegen war nie eine Option vorher.
Ich wünsche dir viel Kraft. Einfach ist es definitiv nicht
Mein Sohn war ein Frühchen und ließ sich auch nicht ablegen. Es war die Hölle. Nachts schlief er nur in meinem Arm ruhig. Nach etwa 4-5 Monaten wurde es besser, allerdings schläft er bis heute nur im Arm ein. Dafür ist er jetzt ein quirliger 15-Monate alter Junge der problemlos auch mal alleine bei Oma oder Tante bleibt. Halte durch, gib deinem Kind ganz viel Nähe, es wird besser.
Hoffentlich, danke ♥️🙏