Wieviel Tag/Nachtschlaf normal 3,5 Monate

Liebes Forum, habe ggf ein Luxuxproblem, bin aber ein Bischen unsicher. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate und schläft sehr viel - nachts von ca 20-21 Uhr meist bis 3-5, dann kurz trinken, dann schläft sie weiter bis 7-8 Uhr. Nach Waschen, trinken (ein Bischen) und spielen (bischen) schläft sie dann auch nochmal ca 1 h. Ihre Wachphasen sind ca 1,5 bis maximal (selten) 2,5h lang. Auch nachmittags schläft sie mittlerweile wieder satte 2-3h. Sie ist wenn wach, meist gut drauf, brabbelt viel bewegt alles und heftig…aber ist soviel Schlaf normal? 🙈🤷‍♀️

1

2,5 Stunden Wachphase klingt schon sehr lang für das Alter, 1,5 h halte ich für eher normal.. wieviel schläft sie denn dann insgesamt in 24 Stunden?

2

Unsere schläft mit ihren 15 Wochen auch noch total viel. Wachphasen von 2,5 Stunden sind hier aber undenkbar 😅 nach ner Stunde ist sie oft platt und es geht wieder ans Einschlafen.

Heute ist sie um 8.15 aufgewacht und hat seitdem schon 4,5 Stunden geschlafen und pennt gerade auch noch. Ins Bett gehen wir zwischen 18.30 und 20.00 Uhr- je nachdem wann davor das letzte Schläfchen war. Aber da dauert das erste Einschlafen dann oft sehr lange, weil da plötzlich wieder Bauchweh da ist 🙄

3

Der Schlafbedarf liegt bei Kindern in dem Alter bei 10-18h/Tag
Also ich würd sagen, alles gut.

4

Bei uns ist es ähnlich. Unser kleiner Mann ist 17 Wochen, korrigiert 11 Wochen alt.

Seit ungefähr 2 Wochen schläft er gegen 19 Uhr ein, wird gegen 1 Uhr und 4 Uhr kurz zum Trinken wach und schläft noch bis etwa 7 Uhr weiter.

Über den Tag hat er keine festen Zeiten, er schläft mehrmals, zwischen 10 Minuten und 2 h kann alles dabei sein.

Wenn er wach ist, ist er auch fit, munter und gut gelaunt.