Baby an eigenes Bett gewöhnen

Hallo,
meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft aktuell noch bei uns im Bett. Wir möchten sie jetzt gerne an ihr eigenes Bettchen gewöhnen. Das steht dann selbstverständlich auch im Elternschlafzimmer.
Wenn wir sie schlafen legen, schläft sie mit viel kuscheln und Musik neben uns ein. Wie kann ich sie aber in ihrem Bettchen zum schlafen bringen? Da kann ich mich leider nicht neben sie legen.
Habt ihr Tipps? Wie läuft das bei euch ab?
Ich danke euch schon mal!
Liebe Grüße

1

Das grosse Gitterbett stand direkt an meiner Seite. Die Seite des Kinderbettea war offen und das Bett war ganz oben, jedoch immernoch ca 10 cm niedriger, als unseres. So rollte das Kind nachts nicht zu mir rüber.
Und irgendwann legte ich sie während dem Kuscheln von meinem Schoß ins eigene Bett, legte mich daneben und kuschelte weiter. Hand halten. Streicheln. Eingeschlafen. Fertig.

2

Ich würde sagen, macht es genau so wie sonst auch, nur eben daneben sitzend.
Musik, Streicheln usw…
Bestimmt gibt es Protest, abee das ist ja such nicht verwunderlich.
Wenn sie sich in ihrem Bett nicht beruhigen lässt, holt sie kurz raus, bis sie wieder ruhig ist. Und dann von vorne…
Immer nach dem Motto: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
Das kann die ersten Abende etwas länger dauern und viele Wiederholungen bedeuten, aber wenn man nach ein paar Tagen mit Erfolg belohnt wird, ist es das wert.

Viel Glück 🍀