Hey ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage, mein Kind ist jetzt 1 Woche genau alt. Ich wurde zum ersten Mal Mama. Er schläft tagsüber also von vor- bis Nachmittag echt gut durch im Laufstall außer er hat Hunger und ich stille ihn kurz. Dann schläft er weiter. In der Nacht schläft er etwas unruhig, er schreit und weint nicht aber ist eben unruhig und möchte am liebsten auf der Brust nach dem stillen schlafen. Beistellbett ist so ne Sache, er schläft etwas darin wacht aber immer wieder auf also das mag er nicht so. Haben jetz das nestchen mal ins Bett gelegt da war es etwas besser aber hatten kaum Platz.hab einfach Angst das er nie im beistellbett durchschläft. Mache ich mir zu viel Gedanken gerade ? Ich meine er is ja einfach erst eine Woche alt
Baby 1 Woche alt- schlafen
Meine ist knapp 16 Wochen alt und findet das Beistellbett noch immer doof 😅 daher schläft sie bei uns im Bett. Und ich muss eigentlich immer daneben liegen, wenn sie nicht nach ein paar Minuten wieder wach sein soll.
Ich akzeptiere einfach wie mein Knirps ist und richte mich weitestgehend danach - sie ist ja noch so Mini 🤷🏻♀️ mit 18 schläft sie schon auch alleine 😄
Hallo Hallo ☺️
Herzlichen Glückwunsch 😍
Zu deiner Frage- bei uns war es genau so das Beistelbett war einfach nur doof. Mittlerweile ist meine Tochter 14wochen alt und schläft seit 6wochen prima im beistellbett. Sie hat immer auf mir geschlafen- ca mir 10 Wochen lag sie neben mir im Bett und immer schrittweise sind wir Richtung Beistellbett gewandert 😃
Ich weis es werden mich jetzt viele Verurteilten aber unsere kleine schläft im nestchen im beistellbett, so ist sie begrenzt und alles ist gut!
Mein Tipp schrittweise und mit Gelassenheit an das Thema gehen 🥰
Alles liebe ❤️
Eine Woche ist noch so klein. Es ist völlig normal, dass er deine Nähe und Wärme sucht, das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
Unser Kleinster ist jetzt 2 und hat das Beistellbett nie akzeptiert. Idealerweise kuschelt er sich ran und wenn man dabei noch seine Hand hält, ist es für ihn perfekt.
Alles Gute zum Nachwuchs.
Meiner hat sein Beistellbett ebenso so gut wie nie benutzt, kenne ich von sehr vielen Babys! Ich habs ewig probiert weil ich Angst vor SIDS hatte aber es gibg einfach nicht, er war nach 10, spätestens 30 Min wieder wach. Letztendlich hatten wir ein Familienbett, ich habe im Liegen gestillt und kam zu ganz gut viel Schlaf. Ich habe mir Aufknöpfbare Nachthemden und lange Hsoe usw so dass ich keine Decke brauchte angezogen und anfangs sogar ohne Kissen geschlafen damit es sicher ist. Später so ein Hartes Schaumstoffkissen. So war das dann achon ziemlich „sicher“.
Achja und die allerersten 3 Wochen hat er sogar nur AUF mir oder meinem Partner geschlafen, dann hab ich gelernt wie man im Liegen stillt und dann ist er an meiner Brust Bauch an Bauch eingeschlafen :)