Baby schläft tagsüber nur auf mir

Hallo,
Mein Sohn 14 Wochen alt, schläft tagsüber wenn ich ihn ablege nur 20 Minuten oder weniger, wenn er auf mir oder in meinem Arm schläft dann schläft er auch 40-60 Minuten, im Kinderwagen schläft er auch länger wenn ich spazieren gehe. Ich lasse ihn daher meistens bei mir damit er einfach lang genug schläft, weil nach 20 Minuten ist er meist immernoch sehr müde und weint, hattet ihr das auch und wird es mal besser? Es ist nicht so das es mich stört aber ich würde in der Zeit in der er schläft vielleicht einfach auch was für mich tun oder so🙈

1

Hey. Das ist ganz normal und meiner mit 7 Monaten schläft am liebsten immer noch an mir beim Stillen. Mittlerweile geht aber auch Kiwa, Auto und Trage. Ablegen wird langsam besser..

Immer dran denken, alles hat irgendwann ein Ende und wahrscheinlich werden wir es dann vermissen 😊

4

Ja da hast du wahrscheinlich recht😥

2

Hallo,
Ich kann dich beruhigen!!!
Vor einem Jahr hätte ich es mir nicht träumen lassen, aber mittlerweile schläft mein Kind tagsüber alleine, jeweils 2x tägl. 1- 1 1/2 h. Er benötigt mich nur noch als Einschlafhilfe. Das war aber auch ein langer Prozess...
Hätte ich in die Zukunft sehen können, ich wäre wesentlich souveräner mit der Situation umgegangen 😅

Alles liebe 🙋

6

Ab wann klappte es bei euch?🙈

9

Kann ich gar nicht genau sagen... Ich hab es irgendwann immer mal wieder probiert mich aus dem Bett zu schleichen - schlief nur im Bett an/auf mir gekuschelt. Aber so seit dem 10 Monat ist es kontinuierlicher besser geworden. Mittlerweile kann ich das Mäuschen sogar manchmal schlafend aus dem Kindersitz rein und uns Bett tragen, bzw. Wenn es nach 40/45 min mal wach wird, kurz Brust geben und schläft noch einen Schwung weiter.
Dafür schläft mein Kind nachts heute noch nur bei mir im Bett, das beistellbett ist rausgeflogen - keine Chance 😅

Bearbeitet von Fippsy20
3

Ist bei uns auch so, mein Sohn ist knapp 5 Monate.

Nachts klappt problemlos, tagsüber nur auf mir. Wenn ich ihn ablegen, MAXIMAL 30 min.

Ich versuche es immer wieder, mal klappt es, mal nicht. Ich nehme es einfach an, denn er braucht den Schlaf auch.

Er hat die ersten 10 Wochen generell nur auf mir geschlafen, auch nachts. Eines Tages hat es dann einfach geklappt ihn ins Beistellbett zu legen, ohne dass wir was gemacht haben.

5

Ja ich lasse ihn auch deswegen tagsüber immer auf mir schlafen, damit er seinen schlaf bekommt, nachts klappts von Anfang an gut er schläft mal zwischen uns und mal in seinem Gitterbett neben mir, aber tagsüber… wird aber bestimmt irgendwann auch besser werden

7

Das denke und hoffe ich auch... aber wie gesagt ich hab nicht mal dran geglaubt dass er irgendwann mal im beistellbett schlafen wird

8

Mein Kleiner ist 20 Wochen und schläft zwar nicht auf mir oben, aber an mir dran. Beim stillen schläft er untertags ein, wenn er müde ist. Wenn ich dann aufstehe, dauert es keine 5 Minuten und er wird wach, obwohl er noch nicht ausgeschlafen ist. Ich hab es einfach akzeptiert und richte mir vorher schon Mobiltelefon und Laptop her, um dann halt Dinge zu erledigen. Oder ich schlafe selbst ein bissl :-)

LG