Hallo ihr lieben ich habe ein „Problem“ unsere Tochter (9monaten) will seit Tagen ausschließlich bei uns ins Bett schlafen.
Wir haben seit Anfang an so eine Routine mit ihr das sie Abend bei uns in Bett einschläft und dann wenn sie fest schläft tragen wir sie bei ihr ins bett. Nun ist das aktuell nicht möglich so bald ich sie bei ihr ins Bett lege ist sie sofort wieder wach und weint. Ich habe alles versucht auch länger zu warten um sicher zu sein das sie tief schläft klappt trotzdem nicht.
Ich finde es ab und zu und vor allem am Wochenende total okay das sie mit uns in Bett schläft aber auf Dauer will ich das auf gar keinen Fall. Man kann sich halt nicht wirklich drehen oder entspannen mein Mann schläft sehr unruhig sprich er hat kein Gefühl beim schlafen dreht sich auch öfters so habe ich dann immer Angst das er die kleine verletzt und schlafe dann kaum. Zu dem schläft die Maus auch extrem komisch habe das Gefühl das sie Gefühl nach 5 min die Schlafposition ändert. Das ist super anstrengend für mich weil ich dann am nächsten Tag total müde bin. Habt ihr Tipps was ich da machen kann? Ich habe das Gefühl das sie in ihrem Bett nicht genug Platz zum drehen hat und das sie deshalb bei ihr im Bett sofort wieder wach ist. Ich habe beobachtet so bald ich sie bei ihr in Bett reinlege versucht sie sich zu drehen und wenn es nicht klappt weint sie eben. Anbei das Bild von ihrem Bett denkt ihr ist es ihr da zu eng?
Hilfe 😱 Baby will seit Tagen nur bei uns ins Bett schlafen. Was mache ich falsch.
Sei mir nicht böse aber stell dir vor du schläfst an einem sicheren, gemütlichen und vor allem deinen Bett ein und plötzlich aus dem nichts kommt jemand und trägt dich weg. Also ich würde mich sicher auch wehren. Sie ist jetzt einfach älter und checkt es das du sie in ein anderes Zimmer bzw. in ein anderes kaltes Bett legst. Würde das einschlafen nur noch und ausschließlich in ihrem Bett praktizieren wenn du darauf bestehst das sie auch dort schläft
Ja das hast du wirklich recht so habe ich es nicht betrachtet. Hast du Tipps wie man sie am besten gewöhnen kann das sie bei ihr im Bett einschlaft
Nimm mal diesen ganzen Kram da aus dem Bett raus und auch das Mobile. Das hört oder sieht sie evt auch und ist beängstigend.
Wenn dein Kind momentan das Bedürfnis hat, dann behalte es bei euch. Noch ein Tipp: baut das Bett um, sodass eine Seite offen ist und stellt die offene Seite an euer Bett. So hat das Kind das Gefühl mit dir auf einer Ebene zu liegen und so könnte das Problem gelöst sein.
Klar das ist gar kein Problem ich behalte sie bei uns wenn sie es grad braucht möchte nur nicht das es auf Dauer ist. Das mit dem Bett ist eventuell eine gute Idee und das probieren wir auch aus. Ich wurde am liebsten den ganzen Kram aus dem Bett weg räumen das Problem ist nur das sie sich dann ständig anhaut und dadurch wird sie wach.
Es ist halt eher nornal das Babys und Kinder ganz nah bei ihren Eltern schlafen...schnurz egal was DIE sich vorstellen und welche Routinen die sich ausdenken 😅
Ändert doch etwas an eurem Bett 🤷♀️ (zb größeres Bett, Beustellbettchen o.ä.).
Am Kind wirst du nur mit Gewalt etwas äbdern können. Oder extreeeeeeeeeeeem viiiiiiieeeeel Geduld.
Unser Bett ist ja schon relativ groß 180x200😅 ich bin am überlegen eventuell für sie ein großeres Bett zu holen
Je mobiler Babys werden umso mehr fördern sie aktiv Nähe ein. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade an diesem Entwicklungsschub liegt. Denke nicht, dass es am beistellbett liegt.