Baby 7,5 Monate wacht abends alle 35 Minuten auf

Hey ihr Lieben :)

Meine Kleine wacht abends immer alle 30-35 Minuten auf und schläft nur mit meiner Brust direkt wieder ein. Sie trinkt dabei immer. Nie super viel.
Abends gibt es immer zwischen 17-18 Uhr Abendbrei und ich stille sie dann auch zwischen 19-20 Uhr zum schlafen. Denke also kaum dass es Hunger ist.

Das geht dann oft bis 21-22 Uhr so. Ab da dann jede Stunde und dann ab 24 Uhr vielleicht alle 2-3 Stunden.

Woran kann das liegen? Das geht nun schon so seit dem sie 4-5 Monate alt ist.

Muss ich es ihr abgewöhnen oder legt sich das wieder von selbst? 🙈😅 Was meint ihr?

Sie schläft zwar auch weiter wenn ich die nicht stille, dann braucht sie aber locker eine Stunde.
Außerdem meckert sie auch immer beim aufwachen. Als wenn sie mich rufen würde.

Geht es jemanden ähnlich?

Mein Mann kann sie zwar auch schlafen bringen, aber wie gesagt dauert es dann manchmal länger. So 1-2 Stunden 🙈😅

Würde mich über Antworten sehr freuen 🥰
Grüße und frohe Ostern 🐰🐣❤️

1

Hier ist es original genauso. Seid Wochen geht es so , unser kleiner ist auch 7 1/2 Monate alt. Stündliches aufwachen und dauer nuckeln. Er schläft nur mit der Brust wieder ein. So langsam habe ich keine Lust mehr 😖 einen Tipp kann ich dir also nicht geben. Aber du bist nicht allein

5

Ach man 🤣 ja wenigstens bin ich nicht allein - das ist schon viel wert!
Ja nervt solangsam. Vorallem muss ich immer da sein 🙈🫣

2

Hi,

das war bei meiner Tochter auch so mit 8-9 Monaten. Sie wollte immer nuckeln und Schnuller nahm sie nicht.
Ich hab tatsächlich in den sauren Apfel gebissen und sie an bestimmten Uhrzeiten in den Schlaf gestreichelt. Hat auch ewig gedauert, aber es funktionierte immer schneller. Irgendwann ist sie zu dieser Uhrzeit nicht mehr aufgewacht.
Hat aber gedauert 😬.

Frohe Ostern 🐣

3

Hey! Danke für deine Antwort :)
Sie nuckelt ja gar nicht. Sie trinkt ja wirklich. Mal mehr, mal weniger.
Wenn ich sie kuschel‘ wird sie Aggro 🤣🙈
Sie fuchtelt dann mit ihren Armen und meckert und ist dann irgendwann richtig wach…
Sie nimmt den Schnuller. Da kommt aber ja nix raus 🥲 ich steck ihn nach der Brust direkt rein und dann pennt sie weiter.

Ach man. Aber danke für deine geteilten Erfahrungen ❤️

7

Ja ja meine hat auch wirklich getrunken 🙂, aber ich glaub eher weil sie nuckeln wollte und als Einschlafhilfe.
Blöd, dass deine nicht gleich den Schnuller nimmt. Aber vielleicht könnte man das versuchen. Schnuller oder gar nichts 🙈.

4

Mein zweites Kind hat das die gesamte Nacht gemacht, 2 Jahre lang. Abstillen hatte keinen Effekt.
Schläft noch heute (3,5j) unruhig, hat häufug Nachtschreck und bei jedem Infekt sehr häufiges Aufwachen...
Wir haben nie einen 'Grund' finden können...

6

Oh das ist natürlich heftig!
Dann kann es euch ja vielleicht sogar schon verbal sagen was es wach hält? Was stört?

Ich hoffe dass es bei uns nicht so lange gehen wird!😴🥲

9

Klar sprechen konnte es ab 1,5 jahren 😏
Aber nein, es kann uns bis heute nicht sagen warum es nachts ständig wach wird. Beim Nachtschreck erinnern sich die Kinder generell nicht daran 🤷‍♀️

8

Hallo,
Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und wacht auch recht häufig auf, trinkt kurz und pennt dann direkt wieder ein. Nicht so häufig wie deiner aber eben doch öfter als meiner Meinung nach zur bloßen Nahrungsaufnahme nötig wäre.
Wenn er wach wird meckert er auch wie du das geschrieben hattest. Als würde er mich rufen und sich beschweren das ich gegangen bin. bzw die Brust, denn durch hochheben und schaukeln oder streicheln lässt er sich nicht beruhigen. Auch nicht durch mich. Er wird dann eher noch lauter und verzweifelter.
Sobald ich ihn anlege ist er zufrieden und schläft auch schnell wieder ein.
Ich kann dir keine Lösung präsentieren aber meine Überlegungen sind folgende:

- Ihm ist kalt und die Mama Milch ist schön warm. Zudem gibt der gewohnte Geschmack Sicherheit. (Letzte Nacht habe ich ihn wärmer eingepackt, hat nicht viel gebracht bisher.heißt aber nicht das es nicht ein Grund ist😅)

- er hat Hunger ist aber zu müde um sich satt zu trinken also wacht er oft auf und stillt seinen Hunger schrittweise.

- er will nuckeln aber ich habe einfach zu viel Milch. D.h. Es kommt einfach immer was und er trinkt dann halt.

Mein großer war auch ein sehr sehr schlechter Schläfer. Ist teilweise im Minutentakt wachgeworden und hat mich an den Rand des wahnsinnig getrieben. Im Liegen stillen konnte ich nicht und musste aufstehen und ihn stillen oder schaukeln. Kaum habe ich aufgehört war er auch schon wieder wach. Ich hatte überlegt mir etwas anzutun um im Krankenhaus schlafen zu können. Kein Scherz. Ich war nicht bei Sinnen. Naja mit einem Jahr ca. War es von heute auf morgen gut. Ich hatte abgestillt (allerdings etwas länger vorher, lag also nicht daran. ) und mein Mann hat Nächte übernommen. Er meint er hätte nichts besonderes gemacht… eventuell dachte mein Sohn bei ihm macht es keinen Spaß 😂. Seit dem hat er (auch neben mir) durchgeschlafen.