Hallo zusammen,
Unser Sohn kam vor 2,5 Wochen auf die Welt. Ich hatte im Vorfeld 2 Schlafsäcke gekauft.
Leider passt der eine so gar nicht und der andere sitzt auch irgendwie nicht so gut.
Unser Schlafzimmer hat konstante 20Grad, er trägt nen Wickelbody kurzarm und einen Schlafanzug drüber.
Wieviel TOG würdet ihr anziehen? Ich dachte an 1TOG da er auch eher kein 'Frierer' ist.
Weiß nicht, ob hier Marken genannt werden dürfen? Falls nein, würde ich mich auch über positive Erfahrungen per Nachricht freuen, damit ich ihm schnellstens passende Schlafsäcke bestellen kann
Schöne Ostern und danke im Voraus für Tipps und Empfehlungen.
Empfehlung für Schlafsack?
Hallo :)
Wir haben einen Strickschlafsack von Disana und sind sehr begeistert. Der ist aus merinowolle und dadurch temperaturregulierend. Die kleine friert oder schwitzt bei uns nie. Wir haben meistens nur einen dünnen schlafanzug drunter und ungefähr 18-20 Grad im Schlafzimmer.
Der ist halt nicht so dick wie andere schlafsäcke und lässt dadurch auch Bewegung zu
Lieben Dank, da schaue ich gleich mal.
Wir hatten die ersten 8 Wochen einen ärmellosen Schlafsack von Reiff. Unserer war aus Schurwolle und konnte das ganze Jahr über genutzt werden.
Wir hatten immer einen langarm Body und einen Strampler darunter.
Vorteilhaft war auch, dass der Schlafsack von unten geöffnet werden kann. Ansonsten war die Öffnung zum Kopf hin nicht zu weit und man musste sich keine Sorgen machen, dass das Baby rein rutscht.
Danach kauften wir einen Wombambino. Das ist ein Schlafsack, der dem Baby das Gefühl gibt im Bauch zu sein. Der ist halt anders geschnitten als normale Schlafsäcke. Schau am besten selbst nach, falls ihr sowas in der Richtung sucht.
Wir haben Schlafsäcke von h&m, DM, Alvi, Träumeland und ein paar gebrauchte, Marke keine Ahnung.
Ausgerechnet Alvi sitzt gar nicht gut, der Halsausschnitt ist viel zu groß.
Die günstigeren von h& m und dm finde ich am besten.
Ich bin überhaupt von der Kleidung bei DM begeistert und will dort auch einen Schlafsack kaufen, jedoch sind die gebrauchten Größen immer vergriffen.
Ansonsten haben wir hier vertbaudet und Name it Schlafsäcke. Beide eher befriedigend.
Ich würde da auch keine Wissenschaft draus machen. Die Materialien wie Merinowolle und co machen auch nur dann wirklich Sinn, wenn die Kleidung drunter ebenfalls dazu passt.
Wir haben ganz verschiedene gehabt, dm, alvi, Sternen-irgendwas. Haben alle gepasst. Seit der kleine 6 Monate ist haben wir welche mit Füßen, weil er gar so gerne turnt und Gymnastik macht, die sind von molis & co. Die haben unten und oben Reißverschlüsse, daher finde ich sie viel besser als die Emma & Noah.
Wir nutzen aktuell einen langarmbody und 2,5 tog Schlafsack. Bei 20grad und Schlafanzug würde ich wohl auch eher zu 1,0 tog tendieren, aber das muss man ausprobieren. Da ist einfach jedes Baby anders.
Ich würde einfach schauen, was dem Baby gut passt (geht ja va um den Halsausschnitt) und dann probieren. Den 1,0tog könnt ihr ja bisl großzügiger nehmen, dann passt er im Zweifel wenn es wärmer wird.
Ich bin ein großer Fan von Schlummersack-Schlafsäcken. Meine Tochter ist 2 Jahre und schläft immernoch darin, weil sie Decke blöd findet 🤷🏻♀️😅. Neu sind sie recht teuer, aber bekommt man auch gut gebraucht bei Vinted. Ich würde zu 1,0 TOG bei 20°C tendieren, bei uns sind 17°, meine braucht allerdings 2,5 TOG.
Wir haben/hatten welche von C&A, Aldi, Alvi und Träumeland.
C&A sind zum vergessen - viel zu warm und nicht rundherum zu öffnen.
Die von Aldi sind aus guter Baumwolle aber nicht rundherum zu öffnen.
Alvi sind trotz 2,5 TOG (Ganzjahres) trotz nur Body drunter wie eine Sauna.
Träumeland sind perfekt und ich würde auch keine anderen mejr kaufen bis zum Krabbelalter.
Lg mit 💙 4,5 Monate.