Hallo ihr lieben.
Meine kleine ist 7,5 Monate alt und eigentlich mein kleiner Sonnenschein.
Wir gaben aber dolgendes Problem. Seit paar Tagen habe ich ds Gefühl die möchte dauerhaft nuckeln und die schläft bei mir im Arm schlechter ein.
Bis jetzt hatten wir keine Probleme die ist immer friedlich im Arm und Pezzibal eingeschlafen da wusste ich die ist zufrieden. Aber seit paar Tagen ist der Wurm deinne. Die quengelt sobald ich sie in den Arm nehme und anfange mit hupfen und singen( unser Ritual). Nachts schläft sie neben mir im Bett🤷🏻♀️. Ich stille noch voll und das passt ihr so, dan kann die entweder trinken oder einfach so an der Brust nuckeln.
Komischerweisse wenn ich den Papa frage wei die bei ihm eingeschlafen ist heisst es immer super🤷🏻♀️.
Ich bin eigentlich die Bezugsperson und 98% kümmere ich mich uns schlafen.
Hat das jemand ähnlich so? Macht Mama da was falsch was ihr nicht passt.
Liebe Grüße ❤️
Und P.S laut App ist bald der nächste Sprung in Sicht. Aber trotzdem kann nicht sein das bei Papa immer super ist und bei mir nicht.
Hilfe!
Spricht da etwa Eifersucht? Warum ist der Papa keine Bezugsperson? Das finde ich schon ziemlich schräge Gedanken..ist doch genauso sein Kind. Das Kind einer Freundin war übrigens ein Papa-Kind..trotz das Mama 98% genacht hat 😉
Das Schlafverhalten ändert sich in dem Alter häufig 🤷♀️ und es gibt häufig Phasen wo das Einschlafen auch mal beim Papa besser geht.
PS hopsen und dabei im Arm halten. ..würde ich möglichst bald versuchen hinter mir zu lassen 😬 sehr bald wird dir das Kind zu schwer sein, oder es wird plötzlich Stunden zum einschlafen brauchen. Evtl braucht es auch einfach mal nehr Ruhe beim Einschlafen.
Ich bin eigentlich froh drüber das es beim Paoa klappt. Nur die Situation ist sehr schwierig.
An Anfang hatte der Papa kein Bezug auf das Baby.
Zb ich habe die kleine immer Abends fertig gemacht fürs Bett und habe mich mit ihr ins Bett gelegt gekuschelt, gestillt usw. Der Papa wollte nie mit weil er seine Freizeit geniessen wollte. Ich habe den dan immer wieder animmiert und gebeten das er mitt uns hochkommt , kuschelt und wenigstens da bleibt bis die kleine einschläft einfach aus dem Grund das die kleine auch merkt das sie auch ein Papa hat und genau das tu vermeiden das sie nur mama fixiert ist. Ich bin dan meistens da geblieeben weil sienatändig wach wurde und Pp hatte dan seine Ruhe und auszeit.
Diese Methode hat auch super geklappt und die kleine fand das super. Die liebte es bei ihm auf den Arm einzuschlafen. Das eigentlichte Problem war nur wenn die kleine mehrmals wach wurde und der Papa aufstehen musste hatte er nicht so richtig Lust und Bock und war immer am nörgeln, weil er sich immer gefragt hat was hat die jetzt wieso schläft die nicht usw. Für mich war das immer und ist jetzt noch sehr schlimm wenn er meckert wieso das Kind nicht schläft obwohl das eig. erwas ganz normales ist und das machen alle Babys fast durch. Deshalb war ich froh das es bei mir immer so schön klappte weil da war Ruhe und alle waren glücklich und ich habe die Zeit mit der kleinen in Arm genossen 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🥰.
Das mit den Abgewöhnen von Arm da hast du vollkommen recht habe ich mir auch vorgenommen.
Naja dann habt ihr eher ein Beziehungsproblem..dann ist m.M.n. die Forumskategorie falsch gewählt 🤷♀️
Ein Mann der denkt mit seinem Sperma wären seine väterlichen Aufgaben erfüllt wäre bei mir nichtmal soweit gekommen 🤨🤔 ich würde ihm die Hölle heiss machen und mich notfalls von so einem Sesselpupser trennen.
Dassolche Typen überhaubt noch rumlaufen...meine Damen, warum lasst ihr euch sowas gefallen? 😳🤷♀️
Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder mal. Mal ist es ein Schub, mal die Zähne, mal ein Infekt…das lässt sich gar nicht immer so genau sagen. Das Dauernuckeln kenne ich aber auch und meist kam/kommt das bei uns während einem Sprung oder dem Zahnen.
Bei meinen Jungs hab ich auch beobachtet, dass manche Rituale einfach mit der Zeit nicht mehr funktionieren und dann geändert werden müssen. Schaukelnd auf dem Arm einschlafen war irgendwann nicht mehr, das hat sie bloß unruhig gemacht ab einem gewissen Alter. Stattdessen hab ich mich dann mit Kuscheltier/Spieluhr (wir haben den Fisherprice Koala und Otter) und Kind ins Bett gelegt, Flasche bzw Brust gegeben und dann liegend beim Kuscheln einschlafen lassen. Kein Singen, kein hopsen oder schaukeln.
Meine Jungs haven übrigens auch völlig unterschiedliche (Ein-) Schlafverhalten bei meinem Mann und mir. Ich finde das nicht ungewöhnlich und würde mir da keine Sorgen machen.
„Die“.. hört sich etwas abfällig an.
Wenn ein Ritual nicht mehr klappt muss man es ändern. Wenn sie schon beim Hüpfen und singen quengelt, dann lass das doch direkt.
Was ist, wenn du dich einfach mit ihr hinlegst?
Oder der Papa, der schließlich genauso Bezugsperson ist, sich mit ihr hin legt?
Vielleicht einfach mal Schlafenszeit nach vorne verschieben?
Hallo,
Mein kleiner ist auch 7.5 Monate alt.
Und unsere Zubettgeh-Rituale ändern sich gefühlt monatlich.
Grob aber immer ähnlich mit stillen, umziehen, kuscheln zu dritt auf der Couch, dann wird er von einem mit Spieluhr ins Bett gebracht.
Vor einem Monat gab es eine Phase, in der die Einschlafbegleitung mit mir (für unsere Verhältnisse 😅) ewig gedauert hat. Ca 45 Minuten. Und letztendlich landete der Kleine an der Brust 🤷🏼♀️ und schlief da ein.
Meine Mama, Schwiegermutti oder eben mein Freund haben es irgendwie innerhalb von 5-10 Minuten geschafft- Zack hingelegt-gepennt.
Ich hab zu meinem Partner gesagt, er solle ihn nun immer ins Bett bringen, wenn das so easy klappt- Kommentar von diesem: naja das musst du auch lernen! 😤😂 kurze Eskalation meinerseits 😂😂
Seit einer Woche ist es wieder ganz gut! Kurzes Gemecker und weg ist er 👍🏼😊
Beim Thema Schlaf hab ich aufgehört auf Ursachenforschung zu gehen.
Alles gute dir 🍀