Tagschlaf

Hallo,

vielleicht hat jemand gute Tipps. Unsere Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Seit über einer Woche ist der Tagschlaf eine Katastrophe. Sie schläft immer nur maximal 10 Minuten am Stück. Sie schläft immer an der Brust ein, sie ist eine kleine Dauernucklerin. Nimmt aber keinen Schnuller - hab schon 6 verschiedene Modelle probiert. Sobald sie einschläft lässt sie die Brust los, schläft 10 Minuten, fängt an zu zappeln, wacht auf und sucht wieder nach der Brust oder ist dann gänzlich wach. Es ist ganz egal ob ich bei ihr liegen bleibe oder sie ablegen, der Schlaf dauert max. 10 Minuten. Sie ist dementsprechend ständig am gähnen über den Tag, motzt viel und scheint mir häufig übermüdet. Der einzige Ort an dem sie länger schläft ist im KiWa oder im Auto. Dort schläft sie auch ohne Brust ein. Ich würde sie gerne tragen, am Anfang funktionierte das auch ganz ok, obwohl ich mich auch etwas unsicher damit fühle. Doch mittlerweile fängt sie immer an zu schreien in der Trage. Eine Trageberatung gibt es hier in der Nähe nicht. Ich habe eine Manduca Sling, eine Marsupi und eine Fräulein Hübsch Mei Tai ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Langsam gehts mit an die Substanz, da ich den ganzen Tag damit verbringe sie an mir nuckeln zu lassen und sie beim schlafen zu begleiten. Vielleicht hat jemand einen Rat.

1

Wie lange schreit sie denn in der Trage? Bei uns wird beim Einbinden auch jedes Mal gekämpft. Das ist nach spätestens 5 Minuten vorbei und dann wird friedlich geschlummert…