Hallo,
Ich lese des Öfteren das manche Babys in der Federwiege mehrere Stunden schlafen. Unsere kleine Maus ist jetzt 3,5 Monate und wacht exakt nach 30 Minuten auf und schläft auch nicht mehr ein.
Bei uns ist es sowieso schwierig da sie ihre Tagesschläfchen nur unter Bewegung hält (trage,kiwa,federwiege)
Sie schläft auch nur 1x vormittags 30min 1xmittags 30min und am Nachmittag evtl 1h.
Wie macht ihr das mit den Schläfchen? Bzw Federwiegen Schlaf.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus ❤️
Glg
Federwiege-Schlaf Bzw tagesschlaf
Wir haben auch eine und sie schläft gar nicht drin. Ab und zu nickt sie ein und ist nach 10 Minuten wieder wach. Denke es gibt einfach Babys, die das nicht sooo toll finden. 🤷♀️ Ich lege sie rein um zB mal die Küche sauber zu machen, da ist sie dann 15 Minuten ganz glücklich. Aber so begeistert wie viele andere Eltern bin ich von dem Teil nicht. Glaube da gibt es auch kein Wundermittel, damit sie besser drin schlafen… Wir haben alles probiert (T-Shirt mit rein, singend daneben sitzen, etc…) 🤷♀️
Mein Sohn ist und war auch ein schlechter Schläfer.
Die Federwiege war Fluch und Segen zu gleich. Wahnsinnig teuer das Teil, aber es hat funktioniert. Aber länger als 30min hat er glaub ich auch nicht darin geschlafen.
Manche Kinder sind einfach schlechte Schläfer.
Er ist jetzt fast 1,5J und ich bin heute wieder seit 3 Uhr wach. 😫🤷🏼♀️
Hallo,
Ist hier exakt das gleiche wie bei euch. Unsere Kleine schläft gut und gerne in der Federwiege, aber auch nur 30-40 Minuten. Ist bei ihr aber egal wo, sie schläft tagsüber immer nur maximal 40 Minuten. Dafür schläft sie nachts super, also beschwere ich mich mal nicht 😅
Ich denke es ist ein Entwicklungsprozess, genau wie Greifen, Drehen etc. Irgendwann können die Babies die Schlafzyklen verbinden und schaffen es länger am Stück zu schlafen.
Alles Gute euch! 💕