Hi☺️
Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen zum schlafen bringt? Vorallem auch die Mamis oder Papis deren Babys abends viel weinen was hilft bei euch?🥰
Wie bringt ihr eure Babys zum einschlafen?
Hey ❤️
Unsere kleine Maus schreit abends mittlerweile nicht mehr viel- findet aber trotzdem sehr schwer in den Schlaf!
Bei uns hat sich eine Abendroutine als beste Lösung heraus gestellt!
18:00 Ruhe einkehren lassen und abdunkeln
18:30 pyjama und wickeln und stillen
Meist kommt dan der Papa nach Hause dan wird noch gekuschelt
19:15 in die Trage und weißes Rauschen
Schläft nach 20min ein und wir legen uns noch auf die Couch zum Fernsehen
Um ca 22:00 gehn wir alle ins Bett da wird nochmals gestillt und weitergeschlafen ☺️
Glg Johanni mit 3,5monats 🐭
Ja bei uns gibts mittlerweile auch abende wo garnichtmehr geschrien oder geweint wird, aber er weint trotzdem oft noch vor dem schlafen, wann hat es bei euch aufgehört?🥰
Unser sohn ist auch 3,5 Monate alt🥰
Ich habe es bemerkt das sie mehr weinerlich ist wenn der nächste Sprung vor der tür steht. Und wenn wir auf Besuch waren 😉
Bei uns werden alle Tagschläfchen in der Trage gemacht, wippend auf dem Pezziball oder beim strammen Gehen schläft sie ein. Manchmal klappt auch Kinderwagen für 30-45 Minuten.
Abends gehen wir um circa 20 Uhr ins Kinderzimmer, dann wird gewickelt und gestillt und dabei schläft sie selten ein. Meistens wird sie aber in den Schlaf getragen und gewiegt. Dann wacht sie die Nacht über ca alle 2 Stunden zum Stillen auf und schläft wieder ein. Unsere Nacht endet dann meistens gegen 6 Uhr.
Wir haben die ersten Wochen leider sehr viel abendliches Schreien gehabt und sind jetzt langsam bei einer Routine angekommen, die ihr anscheinend hilft. Unsere Kleine ist 3 Monate alt.
Welche trage hast du denn? Mein Sohn findet tags auch sehr schwer in den Schlaf, nur KiWa funktioniert ohne weinen, und die trage die ich habe ist irgendwie total blöd und wir mögen die beide nicht, das ist eine von manduca.
Ja bei uns hat auch eine abendroutine gut geholfen, jetzt haben wir oft auch Tage wo er abends garnicht weint oder schreit vor dem schlafen🥰
Und unsere Nacht endet auch meist um 6, wenn ich viel Glück habe dann um 7🙈
Wir nutzen die Girasol MySol (die ist wirklich super - mittlerweile trage ich sehr gerne damit, als meine Tochter noch sehr klein war war die Passform an den Schultern bei mir nicht so toll) und das Tragetuch größtenteils :) ansonsten haben wir noch eine Ruckeli. Die finde ich aber für die Minis noch nicht so toll weil der Rücken sich nicht sehr schön rundet…
Hallöchen,
Aktuell Stille ich unsere 10 Monate alte Tochter noch und übernehme die Einschlafbegleitung.
Meistens ist sie so müde das sie beim trinken einschläft, manchmal schukel ich sie noch etwas. Zu 99% klappt das, ansonsten kuschelt mein Mann noch etwas mit ihr, noch ist das kein großes Problem aber sobald das Stillen weg fällt wird es sicherlich spannend
Das hört sich sehr entspannt an! In den ersten Wochen nach der Geburt hat mein Sohn so fürchterlich viel geschrien abends, da hab ich mir immer gedacht wieso kann er nicht einfach beim trinken einschlafen wie andere Babys 😂🥰
Das tut mir sehr leid. Ich weiß noch wie meine Tochter am Abend nach der Impfung geweint hat und ich konnte sie einfach nicht beruhigen.
Weder mit kuscheln noch mit der Brust. Ich war so überfordert und verzweifelt, kann mir nur schwer vorstellen was in Eltern vorgeht, die öfter solcher Momente erleben
Und da kann ich definitiv sagen : ich kann da nicht mitreden.
Hallo 🙂
Wir haben auch immer den gleichen Ablauf abends. Wir gehen ins abgedunkelte Schlafzimmer, machen den myhummy mit Schlafliedern an und wickeln ganz ruhig. Danach ziehen wir ihr den Schlafanzug + Schlafsack an und gehen dann in Richtung Beistellbett. Dort bekommt sie ihr Fläschchen und schläft meist dabei ein. Wir legen uns aber noch neben sie und halten Händchen bis sie fest eingeschlafen ist. Dann können wir rausgehen und sie schläft meistens 5-6 Stunden am Stück 🥰 unsere Kleine ist 4 Monate alt.
LG! 🙂
Hört sich voll entspannt an! Hoffe unser kleiner mann wird auch mal so „einfach“ einschlafen 😅