Wie Baby ans Beistellbett gewöhnen bzw. ablegen

Meine Tochter ist mittlerweile 4 Monate alt.
Sie wollte seit Geburt an schon immer viel Körperkontakt haben… die ersten Wochen schlief sie nur auf mir oder an der Brust. Ablegen - keine Chance. Nun kann ich sie hin und wieder neben mich legen (also im gleichen Bett auf der Matratze)…
Ins beistellbett legen klappt leider noch nicht, auch nicht mit der Hand an ihr...
Habt ihr Tipps wie ich dort die gleiche athmosphäre schaffen kann wie im Bett?

1

Akzeptieren, dass dein Kind sich bei dir wohler und sicherer fühlt, ist die beste Lösung. Und auch nur so schafft ihr starkes Vertrauen und ein besseres Ablösen irgendwann.
Unsere schlief erst auf uns, dann zwischen uns, dann neben mir. Neben mir auf meiner Matratze, obwohl das Babybay direkt daran angrenzte. Sie fühlte sich wohler direkt an mir dran. Irgendwann konnte ich sie ins Babybay ablegen und irgendwann ins grosse Gitterbett und irgendwann mit dem grossen Bett ins eigene Zimmer (da war sie dann 13 Mte alt).
Ich weiss, den ersten Satz will man nicht hören aber es ist so. Krampfhaft etwas zu ändern, was die Natur nicht vorgesehen hat, bringt einfach nichts. So MEINE Erfahrungen in vielen Situationen.

Bearbeitet von meimaus
2

Bei meinem kam das irgendwann von einen auf den anderen Tag, ohne dass ich was gemacht habe.
Sonst hat er ausschließlich auf meiner Brust geschlafen - tags und nachts.