Hallo
Meine kleine 5,5 Monate trinkt ihre letzte Flasche immer direkt, bevor sie ins Bett geht .. (ca 20 Uhr)
Davor baden ect…
Bei der Flasche schläft sie aber ein .. (für manche Luxus) .. ich denke mir aber, dass sie dann schlafen automatisch mit Flasche verbindet ..
In der Nacht trinkt sie ca eine Flasche so um 0 - 2 Uhr ..
ich bin mir sicher, dass sie die Nachtflasche nicht brauchen würde.. ist halt Gewohnheit und sie braucht’s wieder um einzuschlafen.
schläft dann bis ca 5,6 morgens .. also quasi 9-10 Stunden Nachtschlaf …
Ich habe bis jetzt noch nicht versucht, z.B die Flasche vorher zu geben und eventuell danach zu baden … weil ich mir denke, Vl schläft sie irgendwann wenn sie älter wird nicht mehr dabei ein und es erledigt sich von selbst.
Wie handhabt ihr das ?!
Ich möchte ja schließlich, dass sie wirklich satt ist, bevor sie ins Bett geht .
Glg
Wann letzte Flasche vor dem zu Bett gehen?!
Mit 5,5 Monaten keine Nachtflasche zu brauchen ist sicher die Minderheit.
Hier wird nach alle 2 Stunden sehr hungrig getrunken und wird auf jeden Fall auch benötigt. Besonders wo die kleinen aktiver werden, wird öfters über Tag weniger getrunken und dann in der Nacht nachgeholt.
Du könntest natürlich versuchen die Flasche noch außerhalb vom Bett zu geben und dann erst mit dem Einschlafritual beginnen und testen ob es einen Unterschied macht. Ich würde es einfach genießen, wenn die Kleine noch so einfach einschläft mit der Flasche und so eine tolle Schläferin schon ist. Das kann sich schnell ändern - Schlafregression und sie kommt alle 2 Stunden, wenn du Pech hast.
Nein, ich habe mit der nächtlichen Flasche kein Peoblem .. ich geb sie ihr wenn sie sie braucht
Ja.. sie schläft nicht immer so .. wir hatten schon einige Nächte mit 2 h erwachen.. da reicht aber Schnuller, Summen, popo klopfen und eben 1 x eine Flasche .. ist ja alles normal
Ich glaube ich belasse alles so wie es ist und irgendwann schläft sie dabei sicher nicht mehr ein ..
Glg
Haben die Flasche IMMER im Wohnzimmer gegeben und danach ging es erst ins Abendprogramm, also umziehen und ab ins Bett. Baden jeden Tag ist überflüssig.
Die Flasche gab es also gut 45 min ehe sie eingeschlafen ist.
Unser kleiner Mann ist jetzt 5 Monate alt und trinkt manchmal direkt vor dem Schlafen gehen, manchmal früher, er bekommt seine Flaschen nach Bedarf, nicht nach Uhrzeit.
Ich denke nicht, dass Trinken und Schlafen verknüpft ist.
Nachts braucht er noch 2 Flaschen, gegen 1 Uhr und gegen 4 Uhr. Er ist dann wirklich hungrig.
Wenn er keinen Hunger hat, nimmt er auch nichts.
Bei uns gibt es auch um 20 Uhr die letzte Flasche, manchmal wird es auch 20:30. danach wird sie umgezogen (baden tun wir mittags), dann kaspert sie noch kurz mit ihrem Bruder und dann geht es ins Bett. Dann wird geschlafen im Familienbett bis 6/7 Uhr. Sie ist am 28.2. auf die Welt gekommen und schläft seit knapp 2 Wochen durch.
Ich würde deiner Maus auch die Flasche weiterhin nach dem Baden geben. Das erledigt sich mit Sicherheit von selbst. Meiner Schwester ihre Tochter hat auch bis zum 8. Monat abends bei ihrer letzten Flasche geschlafen. Danach war es vorbei. Dann hat sie sie ausgetrunken und war noch kurz wach und hat dann erst geschlafen.
Also ich würde alles auch so lassen wie es ist. Sie ist ja noch recht jung. Wofür ihr und sich selber den Stress machen?
Ich mache es mir da so einfach wie möglich. Schlaf ist sowieso schon Mangelware 😅 Sie schläft beim Flasche Trinken ein und dann lege ich sie ins Bett.
Und alles hat irgendwann ein Ende und es kommt etwas neues 😄
So habe ich es bei meiner großen Tochter auch schon gemacht.