Tagsüber kann unsere Maus kaum schlafen - Hilfe 😫

Ich bin am verzweifeln und kann das Gefühl die schlechteste Mutter auf der Welt zu sein, nicht unterdrücken. 😫

Meine Maus ist 10 Wochen und seit etwa 3 Wochen haben wir Probleme mit dem schlafen am Tage. Nachts gibt es keinerlei Probleme. 19:30/20:30 ist sie im Bett und meldet sich dann erst wieder gegen 2/3 Uhr und dann nochmal gegen 6 Uhr und um 7:30 ist sie wach.

Ab dann schläft sie nur noch 20-45 min je Schläfchen und ich weiß nicht wieso. Für schlafassoziationen ist sie eigentlich ja noch zu Klein. Es gibt Babys den reichen die kurzen naps. Aber ihr leider nicht. Sie ist weiterhin müde, reibt sich die Augen, zieht an den Ohren, gähnt und hat rote Augen und Augenbrauen.

Ich konnte sie davor wenigstens 2x am Tag in der trage tragen (1,5- 3h) um den fehlenden Schlaf nachzuholen. Aber aktuell schläft sie auch nicht in der trage ein.

Auf dem Arm wippen findet sie auch nicht mehr toll und in der federwiege schläft sie seit Wochen nicht mehr. Ich lege mich immer mit ihr hin und versuche sie in den nächsten schlafzyklus zu begleiten, aber keine Chance :(

Ich bin ziemlich am Ende meiner Kräfte, da ich gefühlt nur den ganzen Tag im Bett mit ihr liege und versuche sie zum schlafen zu bringen.

Ich versuche natürlich auch zwischendrin mit ihr zu spielen aber immer nur kurz weil sie es nicht lange aushält.

Hat noch irgendwer einen Tipp für mich?

Achso und Schnuller nimmt sie leider auch nicht :(

1

Huhu, meine Tochter hat bis sie 9 Monate alt war immer nur 30 Minuten geschlafen. Egal was ich versucht habe. Sie hat dann meistens 4 mal am Tag 30 Minuten geschlafen. Geändert hat sich das als sie den Schlaf auf 2 mal umgestellt hat.
Tipp habe ich leider keinen. Mit 12 Wochen hat die manchmal 45 Minuten im Kinderwagen geschlafen. Die bleibt nichts übrig, als alles immer wieder mal auszuprobieren.
Alles gute

2

Ja im Kinderwagen haben wir das gleiche Problem. Es ist so frustrierend, dass ich meinem Kind nicht den Schlaf geben kann, den es braucht.

Komischerweise hat sie letzten Sonntag auf einmal 3 Stunden geschlafen, obwohl wir nichts anders gemacht haben 😫

3

„Ich bin ziemlich am Ende meiner Kräfte, da ich gefühlt nur den ganzen Tag im Bett mit ihr liege und versuche sie zum schlafen zu bringen. “

Nimm bitte den Druck raus!! Keine Ahnung wie aber auch Babies wissen wann sie schlafen KÖNNEN und WOLLEN.

Ihr seid ja schon richtig in einem Teufelskreis. Mein Sohn schläft seit er 2 Monate alt ist nicht mehr als 30 min am Stück tagsüber. Dafür nachts super - genau wie deine Tochter.

Vom ständigen Versuch das Kind hinzulegen wird meiner auch quengelig. Augenreiben und an den Ohren ziehen ist bei uns übrigens auch ein Zeichen von Unterforderung/Langeweile.

Seid ihr viel zu Hause? Oder auch draußen unterwegs? Draußen ist vieles entspannter. Wir waren heute von 10-17 Uhr unterwegs und der Kleine hat dazwischen immer wieder mal kurz gepennt und war gut drauf. Ohne Zwang oder Uhrzeit wann er schlafen soll.

Alles Liebe

Bearbeitet von mommytobee
4

Das klappt bei uns leider nicht. Sie schläft dann einfach nicht ein wenn wir unterwegs sind. Genauso zu Hause, die Augen werden ganz klein und sie schläft für ein paar Minuten ein, wird wieder wach und es beginnt von vorne. Sie ist tatsächlich müde und hat knallrote Augen. Ich spiele mit ihr regelmäßig etwas. Spazieren gehen wir nicht jeden Tag, da sie dort gerne mal im Wagen brüllt.

Bearbeitet von familie-mausekopf