Baby (3 Monate) plötzlich unruhiger Schlaf

Mein 13 1/2 Wochen altes Kind hat seit paar Tagen ein komplett anderes Schlafverhalten. Vorher hatte er von 9-4 uhr durchgeschlafen..nun zappelt er, alle 2h in der Nacht und ist unruhig..richtig aufwachen tut er nicht..ich wache dann von seinen Geräuschen auf und nach 5min kommt er von selbst zur Ruhe..dann nach 2 h wieder das gleiche bis 7 uhr morgens wo er dann wirklich wegen hunger aufwacht...woran kann das liegen? Er hat von Anfang an im seinem Bett geschlafen..wenn er direkt neben mir liegt schläft er nicht so gut, da er sich eher von mir ablenken lässt. D.h an Nähe kann es nicht liegen..können es schon die Zähne sein oder die 4-Monats Schlaftegression? Ah und ich Stille voll, allerdings kriegt er vorm Schlafen gehen die Flasche, damit er schön satt ist. (Mache ich von Geburt an so)

Hat jemand ähnliche Erfahfungen?
Danke im voraus

1

Bei uns auch gerade. Er ist genauso alt. Ewig Unruhe, aber richtig wach wird er nicht. Ist vor allem zwischen 4 und 6. Wenn ich ihn zum stillen zu mir nehme, schlummert er direkt an der Brust wieder weg ohne zu nuckeln. Ich schiebe es auf die Schlafregression, aber wer weiß.