Hi ihr Lieben.
Meine Maus ist nun fast 8,5 Monate alt.
Wir haben keine große Abendroutine.
Ich ziehe sie in ihrem Zimmer um, mache sie fertig fürs Bett. Dabei läuft ihre Spieluhr. Dann gehen wir Zähneputzen, wir sagen dem Papa gute Nacht . anschließend rüber in unser Schlafzimmer. Dort geht die Tür dann zu, wir machen zusammen das Rollo runter und der Raum wird dunkel. Dann geht der Schlummerotter an und das Nachtlicht, bis ich sie schließlich in ihren Schlafsack einpacke. Anschließend stille ich sie im Liegen.
Manchmal spielt sie dann noch etwas mit ihrem Schnuffeltuch, manchmal meckert sie auch noch weil sie nicht schlafen will 😅 und dann schläft sie. (Innerhalb von 10-20 Minuten).
Wollte sie etwas abändern eventuell und mal hören wie eure Routinen so sind?
Liebe Grüße :)
Wie sind eure Abendrituale mit 8/9 Monate altem Baby?
1
Ich finde deine Routine völlig in Ordnung! Meine Zwillis sind jetzt 8,5 Monate alt und sie bekommen um 17uhr ihren Abendbrei und dann dürfen sie noch etwas spielen. Gegen 17:45 mache ich sie dann bettfertig, also umziehen, Schlafsack an und ins Bettchen legen. Ich mache die Spieluhr an und bereite während dessen noch eine Flasche Milch für jede vor. Zusammen mit der Milch schlafen sie meistens eins, oder dann halt 10-20min später.