Mein 13 1/2 Wochen altes Kind hat seit paar Tagen ein komplett anderes Schlafverhalten. Vorher hatte er von 9-4 uhr durchgeschlafen..nun zappelt er, alle 2h in der Nacht und ist unruhig..richtig aufwachen tut er nicht..ich wache dann von seinen Geräuschen auf und nach 5min kommt er von selbst zur Ruhe..dann nach 2 h wieder das gleiche bis 7 uhr morgens wo er dann wirklich wegen hunger aufwacht...woran kann das liegen? Er hat von Anfang an im seinem Bett geschlafen..wenn er direkt neben mir liegt schläft er nicht so gut, da er sich eher von mir ablenken lässt. D.h an Nähe kann es nicht liegen..können es schon die Zähne sein oder die 4-Monats Schlaftegression? Ah und ich Stille voll, allerdings kriegt er vorm Schlafen gehen die Flasche, damit er schön satt ist. (Mache ich von Geburt an so)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke im voraus
Baby (3 Monate) schläft unruhig
Der schlaf bei Babys ändert sich meistens ständig, ob es jetzt die Zähne sind oder die berühmte Schlaf Regression oder eine Phase, kann man mMn nicht sagen.
Es gibt Babys die schlafen von Beginn durch, es gibt welche die schlafen durch und plötzlich nicht mehr, es gibt welche die wollen alle 30 Minuten nuckeln.
Ich würde sagen so ab 12 Wochen wird einfach mehr wahr genommen, eine enorme Umstellung für das Baby und mehr zu verarbeiten. Das passiert dann in de Nacht, so wie bei uns vor dem Abitur nachts noch das Gehirn geraucht hat.
Hallo :)
habe auch so einen Zwerg mit 4 Monaten, in den frühen Morgenstunden fängt der Darm an zu arbeiten, wird vermutlich daran liegen oder an einem Entwicklungssschub. Die Zwerge saugen ja alles auf wie Schwämme, Gerüche, Geräusche, einfach alles