Mich würde interessieren ab wann eure Kinder 1-2 Mittagsschläfchen gehalten haben. Mein kleiner ist 3 1/2 Monate alt und wir haben aktuell 4-5 Schläfchen am Tag ..
Lg
Mittagsschlaf Baby ab welchem Alter
Das ist voll unterschiedlich aber ich glaube 1-2 Schläfchen reichen meistens erst so mit 8/9 monaten aus. Mein kleiner ist 4,5 monate alt und schläft auch noch 4 mal und das wird er wahrscheinlich auch noch ne weile, würde mir auch wünschen das er langsam auf 3 Schläfchen umstellt🫠
Die kleine einer Freundin ist 1 und schläft noch 3 mal am Tag jeweils für 30 Minuten. Wiederum die Tochter einer anderen Freundin mit 7 monaten nurnoch 2 x am Tag für 1 Stunde schläft, also total individuell 🤷🏻♀️
Kommt auch drauf an, wie viel Schlaf das Baby in der Nacht bekommt, ob es generell mit viel oder wenig Schlaf auskommt, etc... Ist also ziemlich individuell.
Meine Kleine (11 Monate) schläft seitdem sie 8 Monate alt ist ca. 2x 30-45 Minuten am Tag, seit ca. einer Woche auch nur 1x45-60 Minuten. Sie schläft aber nachts schon sehr viel mit wenig Unterbrechung. Ich finde, man bekommt mit der Zeit ein gutes Gespür dafür, wie viel Schlaf die Kleinen brauchen. :)