Hey, wir haben aktuell bereits erhöhte Temperaturen im Schlafzimmer und können es leider auch nicht runter regulieren (DG+Südseite und zwei große Balkonfenster, haben bereits Verdunkelungsrollos, Vorhänge und Folie angebracht aber die Wärme kommt trotzdem durch).
Der Kleine ist fast 10 Wochen alt, die Temperaturen liegen bei 22° in der Nacht.
Wie würdet ihr euer Baby kleiden?
Ich überlege ob wir morgen mit einem dünnen Strampelsack (einlagiger Jersey oder Musselin) und einem Langarmbody ins Bett gehen.
Ich habe etwas Angst, dass sich im Strampelsack die Luft zu sehr staut..
Wir haben aktuell entweder nur einen swaddle up mit 1Tog + Kurzarmbody an oder den Alvi Jersey Innensack + Kurzarmbody an.
Kann man auch einfach einen Kurzarmbody und Schlafanzug anziehen?
Mein erstes Kind und die Fragen häufen sich, man will ja alles richtig machen..
Schlafzimmer zu warm
Hallo,
natürlich kannst du einfach einen Schlafanzug und einen Body anziehen - probiere es einfach aus und fühle im Nacken, wie sich dein Baby anfühlt.
Mein Sohn ist fast 6 Monate und bei uns hat es auch aktuell leider immer 22 Grad im Schlafzimmer. Er schläft bei mir im Bett und unter meiner Decke. Er trägt einen kurzarmeligen Body und darüber ein Shorty-Pyjama, keine Socken. Er kommt mir trotzdem eher schwitzig vor, weshalb ich wohl mal ohne Pyjama-Hose ausprobieren werde.
LG
Kurzarmbody + 0,5 Tog innensack (mit Ärmel) oder halt langarm Body und 0,5 Tog Schlafsack ohne Ärmel. Arme ganz nackt finde sogar ich nachts zu kalt und hab die arme immer unter der Decke.
So schläft meine mit 14 Monaten im eigenen Bett, auch bei ca 22 Grad.
Da dein Baby erst 10 Wochen alt ist, wäre 1 Tog doch besser als 0,5.
Hey,
Ich war Heute einen Sommer Schlafsack kaufen, 1Tog aus Musselin. Ganz leicht und luftig. 😁
Bei uns sinds auch schon um die 22°C im Schlafzimmer. Die Kleine liegt mit uns im Bett und war die letzten Nächte leicht verschwitzt.
Nun trägt sie Langarmbody und den Musselin Schlafsack drüber. Mal schauen wie die Nacht wird. Wenns noch wärmer wird kommt ein Kurzarmbody drunter.
Ganz ohne Schlafsack schläft sie sehr unruhig und strampelt sich wach und versucht sogar im Bett zu krabbeln usw. 🙄
Meine Kleine ist zwar schon 11 Monate alt, aber letztes Jahr im Sommer war ihr schon schnell zu warm. Und auch jetzt sind wir schon auf Langarmbody und 0.5-TOG-Schlafsack umgestiegen. Sie schlief deutlich besser als die Nächte zuvor.
Vielleicht nimmst du erstmal 1TOG, weil deine Maus noch so klein ist? Wenn sie bei euch mit im Bett schläft, kannst du sie aber ruhig etwas dünner anziehen, Körperwärme der Eltern macht einiges aus. :)