Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben das Problem, dass sie tagsüber nur im Kinderwagen in den Schlaf findet. Meistens wehrt sie sich extrem gegen das Einschlafen obwohl sie hundemüde ist. Dort wiege ich sie meistens bis zu einer halben Stunde oder länger hin und her bis sie einschläft.
Wenn ich sie in ihr Bett ins Kinderzimmer lege, dann wird sie nur unruhig, fängt an zu weinen und zu strampeln.
Nachts geht sie zwischen 18:00 und 19:00 Uhr in Bett. Sie schläft bei uns im Zimmer im Beistellbett. Das Zubett bringen abends läuft super!
Hat jemand Ideen wie ich ihr helfen kann tagsüber besser zu schlafen? Und vielleicht auch an ihr Kinderbett gewöhnen kann (zumindest tagsüber, nachts habe ich sie gerne noch bei mir im Beistellbett)
Danke! ☺️
Schlafen nur im Kinderwagen
Bei uns wars genauso, nur Kinderwagen ging. Ich hab dann aber mal versucht alles dunkel zu machen im Schlafzimmer und so findet er viel leichter in den Schlaf. Wenn wir zu Besuch bei jemandem sind dann lege ich ihm ein Tuch über die Augen. Und generell ist es bei uns so das er eine Begrenzung um den Kopf herum braucht, im Kinderwagen war es immer schön eng durch den lammfellsack. Zuhause lege ich ihn wenn er im arm schläfrig geworden ist ins bett und lege ein tuch an seinen Kopf oder die bettschlange nah an seinen Kopf, so funktioniert es bei uns seither gut☺️ und weißes rauschen
Danke! Ich werde das auch mal versuchen 🤗
Spontan würde ich sagen, dass das Baby (!) einen Bedarf an Nähe hat. Ich würde mal umsteigen auf die Trage vorübergehend.
Hallo
Bei uns war es sehr lange auch so. Unser Baby hat bis zu 2h im Kinderwagen geschlafen und Zuhause in seinem Bettchen immer nur 20-30 Min.Er war eigentlich auch totmüde aber konnte nicht länger schlafen ausser eben im KiWa.Ich habe es immer wider probiert und plötzlich hat es geklappt.Jetzt schläft er 1,5h bis 2h in seinem Bettchen am Vormittag sowie am Nachmittag. Muss dazu sagen das er ein Ritual gebraucht hat zum „runterfahren“ und dadurch habe ich immer besser gemerkt wann er wirklich müde ist und schlafen will. Das musste sich glaube ich, züerst alles etwas einpendeln. Er war 8,5 Monate alt als es das erste Mal geklappt hat und seither klappt es immer so
Hallöchen…
Wie hast du es denn gemacht mit dem selber einschlafen? Einfach ins Bett gelegt?
Hallo :)
Zuerst wird gespielt und wenn er anfängt zu meckern und es bald Zeit ist zu schlafen, gehen wir aufs Sofa oder sonst wohin wo wir für uns sind und dort wird „heruntergefahren“..
Sobald ich merke er ist müde, mit Augen reiben ect. lege ich ihn in sein Bettchen und dann gehe ich aus seinem Zimmer und mache die Tür zu und dann schläft er ein.
Ich denke dass das nicht bei jedem Kind klappt🤷🏻♀️Das alles habe ich zufälligerweise „entdeckt“ weil er einmal abends auf dem Sofa plötzlich eingeschlafen ist, danach habe ich es immer so gemacht☺️
Meine haben Tags immer im Kiwa gepennt. Anders nicht möglich 😁
Stört es dich denn?
Hatte einen Kiwa in der Wohnung zum schieben 🤣
Im Bett schlafen klappt nur,wenn ich dabei war.
Bis heute 🤣sie sind 3 und 2
In der Kita ist ja auch jemand dabei,da klappt es dann auch
Mich stört es nicht .