Hallo Mamis,
meine Tochter schläft nachts eigentlich (für mich) relativ ok. Um 20 Uhr (+-30min.) bringe ich sie ins Bett und sie will zwar jede 3. Std die Flasche aber die trinkt sie im Schlaf, das geht so bis 7:30-8:00 Uhr morgens. Tagsüber ist es bei uns immer noch relativ variabel. Gestern hat sie zb 4 Stunden am Stück geschlafen und heute nur jeweils 10 Minuten mit Schreiattacken (warum auch immer). Dass ich sie um 20 Uhr ins Bett bringe ist auch nur seit einer Woche so, denn davor war es auch relativ unterschiedlich.
Viele Freundinne von mir sagen mir nun, dass ich statt pre die 1er Nahrung geben soll, weil alle ihre Babys von 19-4 Uhr durchschlafen und meine Tochter den langen Schlaf ebenfalls braucht.
Zu meiner Frage; da ist doch jedes Baby individuell? Jedes Baby hat ein anderes Rhythmus was das schlafen betrifft oder nicht?
Nur damit ich will, dass sie länger schläft kann ich doch nicht einfach auf die 1er Nahrung umstellen? Wobei ich weiß, dass diese fast wie die pre Nahrung ist.
Meine zweite Frage ist; wieso hat von heute auf morgen ihr tagesschlaf sich so arg geändert? Wie erwähnt hat sie gestern sehr viel tagsüber geschlafen auch nachts und heute wehrt sie sich dagegen mega ist aber Ultra müde :(
Reize kann man ausschließen da wir den ganzen Tag daheim waren ohne TV ohne Radio ohne nix. Nur 5 Minuten eben auf der Terrasse…mit Kinderwagen hab ich mich nicht getraut, weil sie vorgestern so extrem Gebrüllt hat, dass ich mein Ehemann angerufen hab dass er uns holen soll -.-
Ich weiß dass das keine Lösung ist. Morgen geh ich mit ihr wieder raus aber heute hatte ich einfach die Kraft nicht dazu
Danke für die Antworten
LG
Nachtschlaf Baby 13 Wochen
Hallo 🙋🏼♀️
Also, ich hab das mit der 1er Nahrung auch ausprobiert und kann nur sagen, es ist absoluter Quatsch 🤷♀️ es hat sich dadurch rein gar nichts geändert bei uns, der Kleine ist weiterhin genauso oft wach geworden wie vorher mit der Pre. Deswegen sind wir, nachdem die Packung 1er aufgebraucht war auch wieder auf die Pre umgestiegen.
Jedes Kind ist da anders, irgendwann hab ich akzeptiert, dass unser Kleiner seine 2-4 Flaschen trinkt nachts… und siehe da, jetzt mit 21 Monaten hat es sich plötzlich geändert. Das erste mal durchgeschlafen ohne dass wir was geändert hätten und jetzt schon 4 Nächte in Folge 🙏🏻
Ich hoffe, es bleibt so 😬
Wegen dem Tagschlaf würde ich mir erst mal nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht macht sie gerade einen Sprung durch oder sie hat sich heute einfach mal nicht wohl gefühlt, hatte Bauchweh oder sonst was.
Der Schlaf ändert sich ständig und schwierige Tage und/oder Nächte wird es immer geben 😏
Alles Gute!!🍀
LG Anne