Einschlafmöglichkeiten

Hallo ihr lieben,

Ich habe einmal eine Frage zum
Thema Schlafen.
Abends mache ich immer einschlafstillen.
Tagsüber Kinderwagen (Spaziergang) und daheim in der Trage in den Schlaf tragen und singen.
Manchmal klappt Einschlafstillen auch tagsüber, aber nicht immer. Entweder zu viele Reize oder Eindrucke oder die brust wird angeschrien. Im dunklen Raum habe ich Angst, dass es zu Irritationen führt das sie denkt jetzt ist nachts.
Was habt ihr für Ideen oder Möglichkeiten das Baby zum Schlafen zu bringen? Wie macht ihr das?
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und wird langsam schwer beim Tragen !! 😂
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal,
Lia!! ❤️🌺

1

Oh ja wird Zeit, dass sie schlafen nicht mit stillen in Verbindung bringt.
Ich habe es bei meiner Tochter mit drei Monaten auch angewöhnt.
Ich Stille sie nur zum müde werden mit gedämmtem Licht. Dann erst Schlafsack an und wach aber müde ins Bett.
Sie hat ein paar Tage gequengelt..auch geweint. Hab sie dann mit streicheln und singen beruhigen können und wenn nicht kurz auf dem arm genommen aber aufgepasst dass sie nicht auf dem arm einschläft
Wie gesagt nach ein paar Tagen klappte es von alleine.

3

Was soll denn so eine Antwort? „Es wird Zeit“?! So ein Unfug! Das Baby ist 4 Monate alt, einschlafen beim stillen oder tragen ist völlig natürlich und nichts, was man abgewöhnen muss.
Und ein Baby, das weint, aber dabei im Bett liegen gelassen wird, tut mir leid. Da kannst du noch so viel singen, es will deine Nähe!

4

Ich sehe das genauso, ich finde der Ratschlag von den Experten ein Baby soll alleine einschlafen können ist völligster Unsinn, denn das kann es noch garnicht von der Gehirnreife und das Einschlafstillen ist gut fürs Urvertrauen!! ❤️😊 Aber wie gesagt muss jeder so machen wie er das mag und für richtig hält. Ich danke allen für die lieben Tipps und Ratschläge!! 😊😊 Dann mache ich anscheinend nichts falsch damit, weißes rauschen ist auch eine gute Idee, danke!! ❤️🌺

weitere Kommentare laden
2

Hey Lia,

Meine Kleine ist 8 Monate alt.

Tagsüber trage ich sie zum einschlafen etwa 15 Minuten lang rum, lasse white noise laufen und streichel ihr den Rücken.

Kinderwagen klappt auch aber dann muss ich in Bewegung bleiben solange sie schläft und hab mich dann nicht ausgeruht während dem...

Abends lege ich mich mit ihr ins Bett und stille sie in den Schlaf. Oft nuckelt sie fast ne Stunde lang und schläft dann tief und fest und ich kann mich rausschleichen.

Du kannst es mit immer dem gleichen Lied singen (oder Spieluhr oder Spotify) versuchen, vielleicht klappt das auch im Liegen oder auf dem Schoss wenn du sie nicht mehr rumtragen kannst wegen dem Gewicht?

Bearbeitet von ChachaMamma
5

Vielen lieben Dank für die Tipps, ich probiere das mal aus!! ❤️🌺