Hey 👋🏼
Ich fürchte wir sind jetzt am Ende der Mittagsschlaf-Ära angekommen und irgendwie bin ich noch nicht soweit 😫
Unsere Jüngste ist jetzt 23 Monate und kommt schon von Beginn an mit eher wenig Schlaf aus.
Bisher hat sie aber wenigstens noch 1,5 Std. Mittagsschlaf gemacht, war aber abends eher spät im Bett. Der Nachtschlaf liegt bei ca 10 Stunden.
Seit ein paar Tagen ist sie mittags einfach nicht wirklich müde.
Sie legt sich problemlos (mit mir) hin, aber schläft selbst nach einer Stunde im dunklen Zimmer nicht ein. 😭
Ich erinnere mich, dass meine Großen mit ca 2 Jahren auch keinen Mittagsschlaf mehr gemacht haben, aber bei unserer Jüngsten fällt es mir irgendwie super schwer das hinzunehmen 😔
Das war in gewisser Weise auch meine Mittagspause, ich möchte sie noch nicht hergeben 😩😩😩
Sind hier noch andere Kinder unter 2, die schon durch sind mit dem Mittagsschlaf? Wie lange schlafen die Mäuse dann nachts?
Oh man, ich dachte einfach es dauert noch ein bisschen 🤷🏼♀️
Mittagsschlaf schon aufgeben? Ich will nicht!!
1
Meine Große hat mit 21 Monaten zu Hause keinen Mittagschlaf mehr gemacht, in der Kita hat sie noch ein Jahr länger geschlafen (aber immer nur so 45 Minuten). Ohne Mittagschlaf hat sie dann knappe 12 Stunden nachts geschlafen, mit Mittagschlaf nur gute 10. Mir wars ohne Mittagschlaf lieber :)