Hallo ihr lieben mein Sohn ist 17monate. Zur Zeit ist es sehr warm in unserem Schlafzimmer. Er liegt meistens nur mit einem kurzarmbody oder tshirt im Bett. Dennoch schwitzt er so doll, dass er am ganzen Körper klebrig ist und dazu noch sehr kalt. Hat jemand einen Tipp? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Er schläft dadurch natürlich auch nicht gut. Wenn ich ihn nur in windel liegen lasse ist es zu kalt. Ein mulltuch drüber legen bringt nichts, weil er es wegschiebt. Wir haben von Ehrenkind einen musseline Schlafanzug, selbst in dem schwitzt er so doll, das der Anzug komplett nass ist am Rücken. Ist es okay wenn er so kalt ist? Weil der Körper ja abkühlt durchs schwitzen?
Kind 17 Monate schwitzt nachts, haut kalt und klebt. Nicht krank!
Hi, mein Knirps ist zwar erst 10 Monate alt, ich antworte jetzt aber mal trotzdem, denn wir hatten das vor ein paar Nächten auch. In unserem Schlafzimmer hat es momentan an die 26 Grad, ich hatte dem Kleinen dann eine sehr dünne Hose, dünne Socken und einen T-Shirt-Body angezogen. Resultat wie bei dir, Kind schwitzt, ist aber eiskalt und klebt. Die Lösung war aber wirklich: NOCH weniger anziehen. Er schläft jetzt nur im Body. Ich hab das Gefühl, dass er so doch frieren muss, aber nein, er schläft jetzt trotz Hitze einigermaßen gut. Fazit: Wenn er klebt, ist es einfach zu warm. Woran machst du den fest, dass es nur in der Windel dann zu kalt ist? Und schläft der Kleine im Familienbett? Falls ja, würde ich ihn da auch ausquartieren, die Körperwärme der „Restfamilie“ heizt dann bestimmt zusätzlich auf.