Baby 9 Monate wird morgens immer früher wach😩

Huhu…
Vielleicht kennt das ja jemand und hat einen Tipp für uns ?
Mein kleiner Mann wars Chin immer eher ein Frühaufsteher.
Meist 6-7Uhr und das wurde dann irgendwann zu 5-6 Uhr und jetzt haben wir schon öfter 4:30 Uhr gehabt. Irgendwie wird es immer früher.
Morgens ist er 2 Stunden wach und schläft dann 1-1,5h dann wieder 2,5h wach und wieder 1-1,5h Schlaf und dann nochmal 2,5h wach und wieder 1h Schlaf…zum Nachtschlaf sind es dann 3h Wachzeit. Und er ist auch wirklich fertig nach den wachzeiten….
Habe trotzdem das Gefühl, dass es zu viel Schlaf über den Tag ist. Und meist muss ich ihn sogar wecken.

1

Das heißt, er geht abends schon gegen 18 Uhr schlafen? Dann machts natürlich Sinn, dass er schon so früh wach wird.

Du kannst versuchen, seine Zeiten zu verschieben, indem du ihn alle paar Tage 5 bis 10 Minuten später hinlegst zu allen Schläfchen.

2

Manchmal auch 19 Uhr..je nachdem.

Aber wenn er am Tage immer gut einschläft und sogar geweckt werden muss und auch abends gut einschläft, braucht er den Schlaf noch oder ? Will ihm den jetzt auch nicht entziehen 😂

Also heut Abend mal 10 Minuten länger wachhalten ?

3

ich glaube schon, dass er den Schlaf braucht.

Ich würde morgen Früh damit anfangen, also zum 1. Schläfchen 5 bis 10 Minuten später als normal hinlegen und das dann bei jedem machen. So nach zwei Wochen müsste sich der neue Rhythmus dann eingespielt haben.

4

Hallo 🙋🏻‍♀️ Ich kann leider nix aufbauendes sagen. Unsere Emilia, auch 9 Monate, steht seit knapp 2 Monaten gegen 5 Uhr auf. Und es spielt keine Rolle wann sie ins Bett geht 🫠🫠🫠

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es keine Rolle spielt wann sie ins Bett gehen.
Unser Sohn (23 Monate) schläft seit langem schon gegen 19 Uhr ein und hat lange Zeit ganz verlässlich bis 06:30/7:00 Uhr geschlafen!
Das war ein Traum! 😃 Da hatten wir nämlich schon ganz andere Zeiten.
Jetzt steht er seid ca. 2 Wochen gegen 05:00/05:30 Uhr auf.
Der Schlaf verändert sich doch ständig, war bei uns zumindest so… bestimmt gibts auch wieder bessere Zeiten!
LG

6

Bei uns hat sich der Schlafbedarf eigentlich seit Geburt kaum verändert, aber die Verteilung des Schlafes.
Mit 10 Monaten hat sie nur noch 1 Mittagsschlaf gemacht und dadurch hat sich die Schlafdauer Nachts etwas verlängert.