Hallo,
meine Tochter ist fast 8 Monate schläft extrem unruhig ist sehr geräuschempfindlich, wälzt sich die ganze Nacht hin und her und wird momentan so jede Stunde wach…
Dabei möchte sie nur noch einmal pro Nacht essen.
Hat jemand von euch ein schlecht schlafendes Baby an das eigene Bett gewöhnt und wurden die Nächte dadurch besser?
Wäre es mit 8 Monaten noch nicht etwas zu früh?
Danke euch schon mal für die Antworten
Werden Nächte im eigenen Bett besser?
Hast du denn das weiße rauschen letzte Nacht mal versucht?
Meinst du mit eigenes Bett auch eigenes Zimmer?
Hallo :)
Ja haben wir… habe dadurch keine Besserung wahrgenommen.
Und die letzten Tage ging der Ventilator, der ja auch leise rauscht. Habe das Gefühl dass es fast noch schlechter dadurch war.
Deswegen überlege ich jetzt tatsächlich den konsequenten Schritt zu gehen und eigenes Bett im eigenen Zimmer angewöhnen.
Hallo
Ich glaube da hilft nur testen.
Meine Kinder sind immer zwischen 1 Jahr und fast 2 Jahren ausgezogen.
Jetzt beim jüngsten dachten wir auch das es daran liegt das wir ihn stören weil die Nächte immer erst unruhig wurden wenn wir ins Bett sind und er morgens wach wurde wenn der Wecker klingelt. Wie hsbrn ihn in sein Zimmer umziehen lassen, die ersten 5 Nächte waren viel besser, einmal hst er sogar durxh geschlafen. Dann kamen die Zähne und die Nächte sind so schlecht das ich neben ihm in seinem Zimmer schlafe und er wird suchnohne Wecker morgens immer zu der Uhrzeit wach... also nein, so wirklich geholfen hat es nicht.
Die beiden großen haben such erst durchgeschlafen als sie gut 2 Jahre waren. Lg
Unserer ist mit 4 Monaten ausgezogen und seither ist für alle Ruhe in der Nacht.
Zu früh finde ich es nicht. Wichtig ist, dass alle gut schlafen können.
Okay, wieso ist er denn ausgezogen? War er nachts auch so unruhig?
Meine Tochter braucht halt momentan immer wieder körperkontakt um wieder einzuschlafen deswegen habe ich bedenken. Aber vielleicht würde sie ja garnicht erst so oft wach werden im eigenen Zimmer.
Sobald wir ins Bett gegangen sind fing er an zu quengeln und zu raunzen im (Halb)Schlaf. Er ist anschließend stündlich aufgewacht und war dann grantig.
Da ich nach 2 Wochen auch nicht mehr konnte, habe ich ihn damals probeweise in sein Zimmer in sein Bett gelegt. Dort schläft er seither! Und das richtig gut.
Momentan (7,5 Monate) schläft er richtig „wild“ im Gitterbett und liegt am nächsten Morgen teilweise am Fußende mit dem Kopf. Für mich wären die Nächte durch den Lärm schlaflos. Über das Babyphone höre ich wenn er uns braucht, nicht jedoch das Herumgezappel.
Ich hatte geplant ihn im ersten Jahr ganz nah bei uns zu lassen, zu stillen und jeden Tag in den Schlaf zu wiegen.
Tja geworden ist daraus verfrüht ins eigene Zimmer, Flaschenkind und selber einschlafen - alles von ihm ausgegangen. Er schläft wirklich erst ein, wenn wir aus dem Zimmer raus sind und er seine Ruhe hat 😞
Probier es doch einfach aus, was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall hast du in der „Probephase“ ein paar wenige noch schlechtere Nächte und wechselst dann wieder zurück 🤷🏼♀️
Naja ich weiß eben wirklich nicht ob ich noch Kraft für schlechtere Nächte aufbringen kann 😵💫 hatte letzte Woche einen kleinen “Zusammenbruch“ daher wollte ich mal nach Erfahrungen bitten.
Also bei uns war es so:
Ab ungefähr 4 Monate wurde Babys Schlaf schlechter. Die ersten Stunden waren super, sobald ich mich daneben gelegt habe, wurde sie das erste mal wach, ab da dann mindestens im 2-Stunden-Takt. Zu der Zeit schlief sie im Beistellbett, welches aber langsam auch eng wurde. Irgendwann mal versucht, sie mit in unser Bett zu holen in der Hoffnung auf Besserung. Das war noch schlechter, gefühlt kam ich kaum zum schlafen, sie war am dauernuckeln.
Die nächste Nacht habe ich sie dann ausquartiert, weil ich eben durch all das das Gefühl hatte, je näher sie an mir liegt, desto schlechter schlafen wir beide. Hatte das auch schon von anderen gehört, dass wenn die Babys die Mama mit der leckeren Milch immer riechen, sie auch umso öfter an die Brust wollen nachts.
Also mit etwas über 5 Monaten einfach mal versucht: seitdem in über 90% der Nächte schläft sie in ihrem Zimmer, ich gehe in der Regel 1-3 mal pro Nacht zu ihr zum stillen und lege sie dann wieder ab. Klappt das in wenigen Nächten mal nicht, schläft sie in unserem Bett.
Meine Tochter haben wir mit 4,5 Monaten ausquartiert, nachdem sie von jedem Geräusch im Schlafzimmer (Schnarchen, Bett quietscht, Bettdecke raschelt) aufgewacht ist. Ab da hat sie viel ruhiger geschlafen.