Baby dreht sich ständig im Bett!!

Hallo

Meine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt und kann sich schon super vom Rücken auf den Bauch drehen. Früher machte sie das nur auf der Spielmatte. Jetzt macht sie das auch im Bett!

Darf ich sie so schlafen lassen?? Sie kann sich noch nicht zueück auf den Rücken drehen, aber sie schläft so gerne ein.. soll ich sie jetzt jedesmal zurück drehen? Oder doch so lassen? Wenn ich sie zurückdrehe wacht sie jedesmal auf.. Bin ratlos

1

Lass sie so liegen und beobachten mal, wie ihr Köpfchen liegt. An sich bewegt sie es bestimmt so, dass die Nase nicht platt in der Matratze landet.

Mini haben wir einfach auf dem Bauch gelassen, sobald sie sich selbst gedreht hat. Sie ist ja nicht suizidal 😅

2

Hi,
sie 5 Monate alt, manche fangen da schon mit Beikost an.

Meine haben schon viel früher, das ganze Bettchen "abgemetert". Mit dem Kopf in der Bettecke, den Hintern in die Luft. Die Beine, mit Schlafsack, durch die Gitter im Bett durchgedrückt, und platt wie ne Flunder auf der Matratze gelegen.

Irgendwann die Beine hoch an Kopf- oder Fußende.

Auf dem Bauch, auf dem Rücken............ein Krach im Babyphone.....und sie suchten sich ne "gute Lage", oder einer der 4 Schnuller.

Ich würde sie so liegen lassen.

Gruß

3

Macht mein Kleiner auch und ich kann gar nicht so schnell gucken, wie er wieder auf dem Bauch ist, wenn ich ihn zurückdrehe. Also am Anfang ein Auge drauf haben, dass das Näschen immer frei ist und keine Ritzen oder Abgründe im Weg sind. Und ansonsten machen lassen. Die Kleinen sind manchmal kompetenter als man ihnen zutraut.