Baby 3 Monate brüllt sich in den Schlaf

Hi ihr Lieben!

Meine Kleine ist gerade drei Monate alt geworden und brüllt sich seit ein paar Tagen immer in den Schlaf. Egal ob es der Tagschlaf ist oder abends beim ins Bett bringen.
Ich achte beim Tagschläfchen extra immer auf Müdigkeitsanzeichen und begleite sie dann in den Schlaf. Meistens ist sie auf dem Arm eingeschlafen oder ich habe sie kurz herumgetragen und sie ist schnell (ca. nach 5 min) eingeschlafen. Momentan schreit sie aber alles raus was geht, obwohl sie offensichtlich sehr müde ist. Ich habe den Eindruck, sie wehrt sich richtig gegen das Schlafen.
Wenn sie in der Nacht dann mal schläft, macht sie das auch wirklich gut und schläft beim nächtlichen Stillen meistens gut wieder ein.
Nur der Weg dahin ist momentan wirklich ein Kampf, gerade am Tag, obwohl sie ein sehr fröhliches und ausgeglichenes Kind ist.

Kann jemand mit mir fühlen oder mir Tipps geben, was ihr in solchen Situationen gemacht habt?
Danke schon mal!

Liebe Grüße von Nina mit Ella! :)

1

Hey, wir hatten diese Situation immer mal wieder. Das war eine Phase und plötzlich war es wieder weg. Irgendwann ging’s dann wieder ohne schreien. Bei uns war es auch egal
Was wir gemacht haben. Alles mögliche ausprobiert, nichts geholfen.
Alles gute

2

Hallo liebe Nina,
Mein kleiner Pups (6 Monate) macht das auch ab und zu. Von der Art her ist er so wie deine Tochter. Tiefenentspannt, gut gelaunt, ausgeglichen.
Meine Hebamme sagte mir damals, dass Babys wohl manchmal Phasen haben, in denen sie nicht anders zur Ruhe kommen. Wenn er mal nicht schlafen konnte, sagten wir schon immer „er hat zu gute Laune zum Schlafen“.

Jetzt gehts wieder los und ich versuche einfach ihm vor dem Schlafen ein gutes Gefühl zu geben, weil ich immer Angst habe, dass er den Schlaf sonst mit weinen und negativen Gefühlen verbindet. Ich plane direkt vor dem Schunkeln/Einschlafstillen immer 3 Minuten reden, lachen und leichtes kitzeln ein und manchmal klappts sogar! :D

3

Hallo Nina,
Wie ist es mitlerweile? Hast du etwas verändert und es hat sich gebessert oder ist die Phase vielleicht einfach schon vorbei ?

Ich kenne das Problem auch. Ich hatte es jetzt die letzten 10 Tage mit meiner Tochter , 5 Monate .
Ich habe sie immer bei Müdigkeitsanzeichen ins Bett gebracht und sie hat geschrien , meine Herren!

Dann hab ich etwas geändert:
Ich hab sie ins Bett gebracht, obwohl sie noch keine Müdigkeit gezeigt hat sondern Putz munter war ( aber mind 2h nach ihrem letzten Schlaf ). Sie ist beim trinken an der Brust eingeschlafen … Ich glaube, sie war einfach schon zu müde um „einfach“ einzuschlafen.
Also mein tip wäre , ins Bett bringen bevor sie Müdigkeit zeigt.

Alles liebe euch :)

4

Danke für deine Antwort! :)

Ich will es nicht verschreien aber ein kleines bisschen besser ist es schon geworden. Sie schreit zwar noch aber nicht mehr so lange und intensiv.

Das ist ein guter Tipp, danke! Wird gleich ausprobiert.

Liebe Grüße!