Baby 5 Monate - Bauchlage nachts - Schlafsack Frage

Hallo ihr Lieben. Nun habe ich auch mal eine Frage wie ihr das so handhabt. Unser Sohn kann sich seit ca einer Woche problemlos von Rückenlage in die Bauchlage drehen ( jedoch nicht wieder zurück) . Bisher hat er in einem Schlafsack ohne Füße geschlafen. Seit gestern dreht er sich nun nachts auf den Bauch . Geschlafen hat er so auch gut.

Nun meine Frage: sollte man sich nun lieber einen Schlafsack mit Füßen anschaffen damit er sich beim Drehen quasi nicht in den Stoff einklemmt (vom Stoffsack)

Liebe Grüße an alle 💖

1

Wenn du dich dann besser fühlst mach das. Unsere Tochter hat immer einen normalen gehabt. Die ist damit auch gekrabbelt und gelaufen aber dann sind wir doch auf Decke umgestiegen da mein Mann immer angst hatte das sie hinfällt.

LG

2

Hi,

unsere Maus hat sich, nachdem sie sich drehen konnte als Bauchschläferin entpuppt.
Sie hatte noch länger einen normalen Schlafsack an, das wurde weniger und hörte auf, als sie so 6 bis 7 Monate alt wurde und wir sie dauernd in den Schlaf tragen mussten, da war ein Schlafsack sehr hinderlich, daher schlief sie dann ohne und war mit meiner Decke Bus etwa zum Bauchnabel zugedeckt.
Vom Bauch auf den Rücken drehen konnte sie dann mit etwa 7 Monaten.

Wenn sie sich drehen können, können sie normalerweise auch den Kopf gut halten bzw drehen ihn beim ablegen zur Seite. Unsere hat sich auch immer gemeldet, wenn sie keine Lust mehr auf die Bauchlage hatte. Nach dem umdrehen hat sie sich dann oft auf die Seite gedreht 😅

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

3

Danke für deine Liebe und ausführliche Antwort. Unser Sohn dreht seinen Kopf brav zur Seite und kann seinen Oberkörper in Bauchlage auch kurz oben halten (falls er keine Lust mehr hat macht er das dann)

Ich habe prophylaktisch welche mit Füßen bestellt und werde das mal beobachten. Liebe Grüße 🥰

4

Mein Sohn dreht sich seit ungefähr 2 Wochen in alle Richtungen, er konnte auf den Bauch und wieder zurück gleichzeitig.

Hätte eigentlich gedacht, dass der Schlafsack dabei hinderlich ist, aber der stört ihn überhaupt nicht beim Drehen, er kullert sich nachts kreuz und quer durch sein ganzes Bett.